Suchen Menü

Kann man bei 4+1 denn etwas sehen?

Hallo ihr Lieben,
lönnt ihr mir sagen ob man bei 4+1 schon was sehen kann oder nur eine hochaufgebaute Schleimhaut? Vielleicht kann man einen Punkt sehen? Mehr als die SS feststellen und Blut abnehmen passiert doch eh nicht oder? Wann sollte man denn zum ersten Mal zum Arzt gehen? Ich habe bissl Angst mich dort lächerlich zu machen, wenn man so früh hin geht...Wenn man bei 5+.... geht, ist das besser oder?
Danke für Eure Antworten
Bisherige Antworten

Re: Kann man bei 4+1 denn etwas sehen?

Hallo, ich war zum ersten Mal bei 5+5 beim FA.
Ich war total happy danach, da schon das Herzlein geschlagen hat. Aber das ist eigentlich noch sehr früh für den Herzschlag, normalerweise sieht man den erst in der 7.SSW.
Bei 5+ sieht man auf jeden Fall schon eine schöne Fruchthöhle und vielleicht einen Punkt. Würde erst so ab 5+4 bis 5+6 gehen, dann siehst Du sicher schon was.
LG,
Steffi (7+3)

Hallo Punkt, ich war auch vor lauter Aufregung beim Doc als ich grad einen Tag überfällig war, also ungefähr so wie bei Dir. Ich würde es nie wieder machen! Sie hat Ultraschall gemacht aber es war noch gar nichts zu sehen, noch nicht mal ein Punkt. Die Schleimhaut war aber super aufgebaut und der Urintest positiv, mit dem Ergebnis musste ich wieder nach Hause und 1,5 Wochen warten *graus* falls Du es aushälst warte lieber noch ein paar Tage, ist echt schöner wenn man zumindest sehen kann ob es sich eingenistet hat! GLG, Steffi

Hallo,
ich würde dir auch raten später zu gehen. Man sieht zu diesem Zeitpunkt einfach mal nichts und dann wird man wieder nach Hause geschickt um in zwei Wochen wieder auf der Matte zu stehen. Ich persönlich würde um die 7SSW gehen, dann hast du jedenfalls was von dem US und siehst zu 90% auch schon das Herzchen bubbern.
GLG mirela

ich war gestern bei ES+14 / also 4+0 beim arzt und er hat eine sehr hoch aufgebaute schleimhaut und eine mini-mini-fruchthöhle. er hat es so ausgedrückt: er sieht, wo sich die fruchthöhle bilden wird ;) aber ich hatte wohl ziemliches glück, dass man überhaupt was gesehen hat.
lg, julia

Hallo Punkt,
ich war bei (vermutlich) 4+1 am Montag beim FA. Außer einer vergrößerten Gebärmutter mit verstärkter Durchblutung hat er nichts gesehen. Da ich ja soooo hibbelig bin, habe ich jetzt für Freitag einen Termin (sollte Freitag oder Montag nochmal kommen). Wahrscheinlich wird er da auch noch nicht so viel sehen können.... Naja, abwarten ;-).
Liebe Grüße
Dany

Hallo,
ich war heute bei 5+3 und man hat grade die Fruchthülle gesehen, mehr nicht. Es wurde auch kein Blut abgenommen und gar nix, am 9.3. wird dann der Mutterpass ausgefüllt, vorausgesetzt, das Herz schlägt.
Wenn ich du wäre, würd ich noch mind. eine Woche warten. Ich weiss, es ist schwierig, aber es lohnt sich.
LG Claudia

Hallo, ich war gestern bei ES + 17 in der Uniklinik zur Untersuchung. Bei mir hat sie nur ne superhoch aufgebaute Schleimhaut gesehen und eine Gelbkörperhormoncyste ( was wohl gut sein soll). Ansonsten nix, nochniemals n Schatten. Sie sagt dass ist ganz nromal , im US sieht man frühsetsn ab einm HCG - Wert von 1000 etwas. Und ich denke dass ist so ca. bei 5+0 ....( sie sagte aber auch es gäbe ein Patientin bei der sah sie erst bei 8000 ul(mg HCG etwas)!!! Also, alles völlig normal!!!!
Danni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen