Kann man bei 4+1 denn etwas sehen?
lönnt ihr mir sagen ob man bei 4+1 schon was sehen kann oder nur eine hochaufgebaute Schleimhaut? Vielleicht kann man einen Punkt sehen? Mehr als die SS feststellen und Blut abnehmen passiert doch eh nicht oder? Wann sollte man denn zum ersten Mal zum Arzt gehen? Ich habe bissl Angst mich dort lächerlich zu machen, wenn man so früh hin geht...Wenn man bei 5+.... geht, ist das besser oder?
Danke für Eure Antworten
Re: Kann man bei 4+1 denn etwas sehen?
Ich war total happy danach, da schon das Herzlein geschlagen hat. Aber das ist eigentlich noch sehr früh für den Herzschlag, normalerweise sieht man den erst in der 7.SSW.
Bei 5+ sieht man auf jeden Fall schon eine schöne Fruchthöhle und vielleicht einen Punkt. Würde erst so ab 5+4 bis 5+6 gehen, dann siehst Du sicher schon was.
LG,
Steffi (7+3)
ich würde dir auch raten später zu gehen. Man sieht zu diesem Zeitpunkt einfach mal nichts und dann wird man wieder nach Hause geschickt um in zwei Wochen wieder auf der Matte zu stehen. Ich persönlich würde um die 7SSW gehen, dann hast du jedenfalls was von dem US und siehst zu 90% auch schon das Herzchen bubbern.
GLG mirela
lg, julia
ich war bei (vermutlich) 4+1 am Montag beim FA. Außer einer vergrößerten Gebärmutter mit verstärkter Durchblutung hat er nichts gesehen. Da ich ja soooo hibbelig bin, habe ich jetzt für Freitag einen Termin (sollte Freitag oder Montag nochmal kommen). Wahrscheinlich wird er da auch noch nicht so viel sehen können.... Naja, abwarten ;-).
Liebe Grüße
Dany
ich war heute bei 5+3 und man hat grade die Fruchthülle gesehen, mehr nicht. Es wurde auch kein Blut abgenommen und gar nix, am 9.3. wird dann der Mutterpass ausgefüllt, vorausgesetzt, das Herz schlägt.
Wenn ich du wäre, würd ich noch mind. eine Woche warten. Ich weiss, es ist schwierig, aber es lohnt sich.
LG Claudia
Danni
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen