Kann kaum Essen und Schlafen, mache mir Sorgen...
Am Montag habe ich ja berichtet, dass mein FA beim Baby eine Zyste an der rechten Niere festgestellt hat. Nun müssen wir immer noch 12 Tage warten, habe am 23. August meinen nächsten US, um zu sehen, ob sich die Zyste vergrössert hat. Falls ja, müsste ich gleich in die Klinik für einen KS und das Kleine müsste ev. dann operiert werden.
Obwohl mir alle gut zureden und mir sagen, ich soll positiv denken, fällt mir das so schwer. x-Mal am Tag breche ich in Tränen aus, kann kaum Essen und Schlafen, habe innert 2 Tagen 1.5 kg Gewicht verloren. Ich komme einfach nicht klar mit dieser Ungewissheit. Heute habe ich nochmals bei meinem FA angerufen und gefragt, ob ich nicht schon nächste Woche kommen könnte. Er meinte aber, das würde uns nicht weiterbringen, weil man da noch nicht mehr erkennen kann. Ich müsste mich halt jetzt in Geduld üben und bis zum 23. August 2004 abwarten... eigentlich sind sonst 12. Tage nicht so lange, aber mir kommen sie vor wie Monate. Zum Glück lenkt mich unser Töchterchen 19. Mte ziemlich ab...
Tut mir leid, wenn ich euch meine Sorgen von der Seele gesprochen habe, aber ich muss es einfach loswerden... Ich weiss mittlerweile auch, dass so eine Zyste nichts Schlimmes sein muss, sie kann sich sogar wieder zurückbilden... Aber es kann eben auch anders sein...
Liebe Grüsse, Ramona
Re: Kann kaum Essen und Schlafen, mache mir Sorgen...
auch wenn ich dir nicht helfen kann- laß dich wenigstens mal lieb drücken :-) deine ängste kann ich absolut nachvollziehen, diese 14 tage werden dir sicherlich vorkommen wie die längsten deines lebens... aber gib dir selbst noch etwas zeit mit der neuen situation klarzukommen, ich hoffe dann kannst du auch bald wieder positiver denken. ich drücke dir jedenfalls alle verfügbaren daumen dass letzten endes alles gut werden wird. mitfühlende und liebe grüße, inez
Haben auch Zystenbefund
bei unserer Kleinen wurde heute auch eine Zyste entdeckt. Ich muß nochmal in 14 Tagen zum US, doch weder Hebamme noch Ärztin waren wirklich beunruhigt (ich natürlich schon). Sie meinten auch wenn sie nicht wieder wegginge, würde nach der Geburt nur regelmäßig beobachtet werden. Leider hab ich vor lauter Schock nicht mehr gefragt, z.B. ob es verschiedene Zystenarten gibt, ... wie ist es bei Euch?
Ist die Zyste sehr groß oder noch weiter gewachsen????? Wie wird der KS begründet *angst hab*
Laß dich drücken - LG Lotti 30 SSW
Re: Haben auch Zystenbefund
Irgendwie bin ich froh,jemanden gefunden zu haben, der den selben Befund hat. Ich kann zu deinen Fragen nur sagen, das letzte Mal, vor 5 Wochen beim US wurde noch keine Zyste gesehen, also ist sie "neu". Wie gross die Zyste ist, weiss ich ehrlich gesagt nicht, uns ging es wie dir, vor lauter Schock blieb uns die Sprache weg, denn wir hätten in der 36. SSW nicht mehr so schlechte Nachrichten erwartet... Und ob es verschiedene Zystenarten gibt, kann ich auch nicht sagen, frag das doch mal im Expertenforum. Der KS wird nicht wegen der Zyste gemacht, sondern wegen der Grösse des Kindes. Bereits die erste Geburt war ein KS und jetzt erwarten wir einen ziemlich schweren Jungen, geschätztes Gewicht am ET ca. 4.5 - 5kg!!! Daher wäre eine natürliche Geburt zu riskant. Geplant ist der KS für am 31. August, 11 Tage vor dem errechneten ET. Wird aber in 12 Tagen beim US gesehen, dass sich die Zyste vergrössert hat, wird der KS am nächsten Tag, also eine Woche fürher als geplant, durchgeführt.
Handelt es sich bei euch auch um eine Zyste an der Niere? Und auf welcher Seite? Bekommst du auch einen Jungen. Der Arzt meinte nämlich, dass Zysten häufiger bei Jungs vorkommen.
Liebe Grüsse und wünsche Dir alles Gute, würde mich freuen, von Dir zu hören.
Ramona
Re: Haben auch Zystenbefund
bei uns ist die Zyste auch ganz neu (und laut Hebamme kaum zu sehen). Es ist ein Mädchen, doch mein Kleiner hatte damals in der 10. SSW eine Zyste mit gehabt, die in 4 Wochen weg war (dieses hoffen und bangen ist anstrengend). Scheine wohl belastet zu sein (was die Sache nicht besser macht)Das Ding ansich sitzt an der linken Niere.
Puh, ein zu großes Baby ist also auch nicht ohne Sorgen wie ich bei dir lesen kann. Manchmal denke ich, ohne Untersuchung würde ich entspannter leben als immer wieder Kleinichkeiten zu erfahren, auch wenn sie mit dem Zusatz "noch kein Grund zur Sorge" sind!!!!!!!!!
Ich halte dir auf jeden Fall den Daumen gedrückt (ohne KS kommst du anscheinend ja nicht davon)und denke an dich!!!!
LG Lotti
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen