Suchen Menü

Kann jmd eine Sonnencreme empfehlen??

Ich bin selbst total empfindlich und brauche jetzt bei dem Wetter tagsüber schon eine. Möchte Meret daher lieber auch eincremen, wer weiß, vielleicht hat sie es von mir geerbt...
Aber eine normale Erwachsenencreme nimmt man da nicht, oder??
Josella mit Meret (*9.9.04)
Bisherige Antworten

Nimm die Kindersonnencreme von DM! Siptze!

Re: Kann jmd eine Sonnencreme empfehlen??

Hi Josella,
wir nehmen die Sonnencreme von Weleda (gibts als Creme mit LF 20 und als Milch mit LF 15). Ich finde die deshalb gut, weil die nicht chemisch funktioniert, sondern physikalisch (es sind reflektierende Teilchen drin). Das hat den Vorteil, daß man erstens keine "Chemie" auf die Kinderhaut aufträgt und zweitens daß die Creme sofort nach dem Auftragen wirkt. Chemische Cremes wirken erst nach einiger Zeit, etwa eine halbe Stunde.
Viele lG von Maren

Hallo Josella,
wir haben die Eau Thermale Avène Lait aus der Apotheke: Parfumfrei, hypoallergen, mit Thermalwasser etc. LSF 40, super für Kinder. Hatten wir schon im letzten Sommerurlaub für unseren damals noch Kleinen genommen. Wir Erwachsenen haben auch eine Avène Creme (oder Spray), aber mit nicht ganz so hohem LSF.
LG, Silvia

hallo,
ich kann mich erinnern das die von rossmann ganz gut abgeschnitten hat, obwohl die auch sehr günstig ist. vielleicht hat ja jemand die testergebnisse von stiftung warentest?!
lg melanie

Würde auf jeden Fall einen "mineralischen" und keinen chemischen Lichtschutz nehmen, da letztgenannter leicht zu späteren Allergien führen kann. Genauso wie zuviel andere Chemie, Konservierungsmittel, Parfum usw. Alles überflüssig. "Zinkoxid" oder "Titandioxid" steht beim natürlichen Lichtschutz meist auf der Zutatenliste ganz vorne, das sind reflektierende Partikel. Entsprechende Cremes mit hohen Lichtschutzfaktor gibt es von vielen Firmen, ich glaube, die von DM ist auch so eine....
LG, Silke.

Ökotest-Ergebnisse

Hallo Josella,
ich habe mir heute das Ökotest-Sonderheft "Kleinkinder" gekauft, und da war auch ein Test zu Kindersonnenschutz.
Hier die Produkte, die mit "sehr gut" abgeschnitten haben:
- Dr. Hauschka sensitiv Sonnencreme für Kinder von Wala (Preis 12,90)
- Lavera Sun sensitiv Kids Sun-Spray von Lavera (7,87)
- Weleda Edelweiß Sonnencreme von Weleda (11,90)
Billiger ist und "gut" abgeschnitten hat Ambre Solaire Kinder Color Control Farbiges Sonnenspray von Garnier für 4,47 Euro. Die übrigen Cremes sind alle höchstens befriedigend, Avon, Cien von Lidl, Yves Rocher, u.a. mangelhaft und Elkos von Edeka, Eucerin Kinderschutzspray von Beiersdorf, Nivea Sun-Spray für Kinder und Penaten Baby Sonnenlotion Sunblock sogar ungenügend!
Ich hoffe, das hilft Dir weiter!
LG, Dana

Re: ?kotest-Ergebnisse

Hi Dana,
das hilft sehr, danke. Ist da zuf ällig auch die Creme von dm drin?
Danke schonmal!
Josella

Re: ?kotest-Ergebnisse

Hallo Josella,
ja, das Sundance Sonnenspray für Kinder, wenn Du das meinst. Es hat mit "befriedigend" abgeschnitten und kostet 2,30 pro 100 ml. Verpackung ist "sehr gut", Inhaltsstoffe "befriedigend". Als Begründung steht dort, dass es bedenkliche UV-Filter enthält.
Ich hoffe, das hilft Dir!
LG, Dana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen