Kann jmd eine Sonnencreme empfehlen??
Aber eine normale Erwachsenencreme nimmt man da nicht, oder??
Josella mit Meret (*9.9.04)
Nimm die Kindersonnencreme von DM! Siptze!
Re: Kann jmd eine Sonnencreme empfehlen??
wir nehmen die Sonnencreme von Weleda (gibts als Creme mit LF 20 und als Milch mit LF 15). Ich finde die deshalb gut, weil die nicht chemisch funktioniert, sondern physikalisch (es sind reflektierende Teilchen drin). Das hat den Vorteil, daß man erstens keine "Chemie" auf die Kinderhaut aufträgt und zweitens daß die Creme sofort nach dem Auftragen wirkt. Chemische Cremes wirken erst nach einiger Zeit, etwa eine halbe Stunde.
Viele lG von Maren
wir haben die Eau Thermale Avène Lait aus der Apotheke: Parfumfrei, hypoallergen, mit Thermalwasser etc. LSF 40, super für Kinder. Hatten wir schon im letzten Sommerurlaub für unseren damals noch Kleinen genommen. Wir Erwachsenen haben auch eine Avène Creme (oder Spray), aber mit nicht ganz so hohem LSF.
LG, Silvia
ich kann mich erinnern das die von rossmann ganz gut abgeschnitten hat, obwohl die auch sehr günstig ist. vielleicht hat ja jemand die testergebnisse von stiftung warentest?!
lg melanie
LG, Silke.
Ökotest-Ergebnisse
ich habe mir heute das Ökotest-Sonderheft "Kleinkinder" gekauft, und da war auch ein Test zu Kindersonnenschutz.
Hier die Produkte, die mit "sehr gut" abgeschnitten haben:
- Dr. Hauschka sensitiv Sonnencreme für Kinder von Wala (Preis 12,90)
- Lavera Sun sensitiv Kids Sun-Spray von Lavera (7,87)
- Weleda Edelweiß Sonnencreme von Weleda (11,90)
Billiger ist und "gut" abgeschnitten hat Ambre Solaire Kinder Color Control Farbiges Sonnenspray von Garnier für 4,47 Euro. Die übrigen Cremes sind alle höchstens befriedigend, Avon, Cien von Lidl, Yves Rocher, u.a. mangelhaft und Elkos von Edeka, Eucerin Kinderschutzspray von Beiersdorf, Nivea Sun-Spray für Kinder und Penaten Baby Sonnenlotion Sunblock sogar ungenügend!
Ich hoffe, das hilft Dir weiter!
LG, Dana
Re: ?kotest-Ergebnisse
das hilft sehr, danke. Ist da zuf ällig auch die Creme von dm drin?
Danke schonmal!
Josella
Re: ?kotest-Ergebnisse
ja, das Sundance Sonnenspray für Kinder, wenn Du das meinst. Es hat mit "befriedigend" abgeschnitten und kostet 2,30 pro 100 ml. Verpackung ist "sehr gut", Inhaltsstoffe "befriedigend". Als Begründung steht dort, dass es bedenkliche UV-Filter enthält.
Ich hoffe, das hilft Dir!
LG, Dana
DANKE an alle!!!
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen