Suchen Menü

Kann jemand eine Rückentrage empfehlen??

Hallo,
wollen uns für einen Wanderurlaub im April eine Rückentrage zulegen.
Hat da schonn jemand Érfahrungen mit gesammelt und kann eine empfehlen??
LG
Melina
Bisherige Antworten

deuter II

hallo melina,
wir haben eine deuter II. die ist klasse und reicht völlig aus. das extra-regen/sonnenverdeckt solltet ihr dazu haben, dann haben wir noch das nackenkissen und den regenüberzug.
ich weiß ja nicht, wie groß du bist und wie groß dein mann ist. die trage ist halt wie ein richtig großer rucksack. bei kleineren leuten (wie mir - ich bin 1,65m) ist der schwerpunkt der trage mit kind drin recht hoch. bei meinem mann (1,95m) sitzt die trage besser.
ich selber trage lieber im ebc. aber für längere wanderungen finde ich die große tage besser.
lg
anja

Re: EBC - find ich immer noch am Besten!! Lg,

nur im hochsommer...

... hat die andere trage entscheidende vorteile. eben weil man nicht körper an körper ist. wir sind letzten sommer mit dem ebc beide fast weggeflossen.
lg
anja

Hallo, ja die Deuter Comfort III...

Wir haben die Deuter comfort III und nehmen sie sehr oft her.
Mein Mann muß immer tragen, weil ich das überhaupt nicht abkann, aber er sagt sie sei ganz toll und tut auch nicht weh.
LG Tanja

die ist schon mit dem Sonnendeck versehen....

und kann unter einem REissverschluß verpackt werden, also fest intigriert und einfach genial. Hat noch einigen Platz zum Profiant verstauen.
LG Tanja

Re: Kann jemand eine Rückentrage empfehlen??

Hallo , ich empfehle ebenfalls Deuter Kid Comfort II. Wir waren im Wanderurlaub und ich bin klasse damit zurechgekommen. Den EBC hatte ich probeweise und meine Kinder fanden es zu eng darin. Außerdem schwitzt man sich dumm und dämlich. Ich bin nur 1,60 cm groß und habe oft probleme mit Rucksäcken. Der Deuter hat aber eine verstellbare Höhe ( Vario-Quick System) und ich kann ihn ganz genau auf mich einstellen. Meine Kinder lieben ihn übrigends auch.... LG Steffi mit leni und Tonia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen