Suchen Menü

Kann ich mein Baby

auf dem Bauch schlafen lassen wenn cih es beaufstichtige und in der Nähe bin?? Wie schon erwähnt hat der Kleine jetzt ziemlich heftige Bauchschmerzen und es tut ihm gut auf dem Bauch zu liegen, das merke ich daran, dass er nur in dieser Lage total ruhig schläft und in allen anderen Lagen unruhig ist und immer wieder aufwacht. Was meint ihr?? Kann ich das tun ohne dass was passiert?
Lg Julia mit Simon (*13.10.)
Bisherige Antworten

klar kannst du :)

logisch kannst du, ist doch gar kein problem! solange er nicht auf einem fusseligen lammfell liegt. guck einfach ab und an hin ob er den kopf zu seite hat und dann ist auch gut. meine wenigkeit hat seit ihrem 10ten lebenstag auf dem bauch geschlafen oder gar nicht und tut es heute noch ;) und ist lebendig! *G* nein, ich seh da kein problem - und alles was hilft ist erlaubt! naja - fast alles ;)
wie gehts euch sonst so? alles ok?
lg,
sandy

Re: klar kannst du :)

Danke für deine Antwort :-). Uns gehts soweit gut, bis auf den Schlafentzug, aber das schaffen wir auch noch :-). Und euch?
Lg Julia

Re: Kann ich mein Baby

Der Junge meiner Freundin hat NUR in Bauchlage überhaupt geschlafen. Der Arzt meinte dazu: wenn es ihm wohl ist...
Heute mit 2jährig schläft er immer noch oft auf dem Bauch.
Du meinst sicher wegen der ganzen Kindstodgeschichte? Damals sagte man ja allen Müttern, sie sollen die Kinder auf dem Bauch schlafen lassen - kein Wunder also, wenn ein hoher Prozentsatz der gestorbenen Kinder auf dem Bauch lag! In einigen Jahren wird die Studie genau das Gegenteil besagen, nämlich dass Kinder auf dem Rücken gefährdet sind. Denn jetzt liegen alle auf dem Rücken und dennoch gibt es diesen verflixten Kindstod...
Gruss, Bida

Jaaa, kannst du :-)

hallo du,
du kannst es problemlos auf dem bauch schlafen lassen, auch nachts wenn du willst!
felicia ist 4 monate alt und schläft seit sie 14 tage alt ist, nur auf dem bauch.
es hilft super gegen blähungen und bauchschmerzen. sie ist immer ganz entspannt und ruhig, schläft super gut ein und nachts 5-7 stunden durch.
angst vor sidas (plötzl. kindstod) hatte ich anfänglich, nun nicht mehr. denn ich quäle sie und mich, wenn ich sie auf den rücken lege. da ist sie nämlich nach ca. 1 stunde wieder hellwach und strampelt und zappelt rum wie wild. auf dem bauch nicht!
es gibt kinder, die sind nunmal einfach bauchschläfer!
und wegen sids- es starben auch kinder dran, die auf dem rücken schliefen. es ist nur eine empfehlung, die wissenschaft weiß selbst nicht, wie es genau dazu kommt.
lg sandra mit bauchschlafmaus felicia 4 monate alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen