Kann ich mein Baby
Lg Julia mit Simon (*13.10.)
klar kannst du :)
wie gehts euch sonst so? alles ok?
lg,
sandy
Re: klar kannst du :)
Lg Julia
Re: Kann ich mein Baby
Heute mit 2jährig schläft er immer noch oft auf dem Bauch.
Du meinst sicher wegen der ganzen Kindstodgeschichte? Damals sagte man ja allen Müttern, sie sollen die Kinder auf dem Bauch schlafen lassen - kein Wunder also, wenn ein hoher Prozentsatz der gestorbenen Kinder auf dem Bauch lag! In einigen Jahren wird die Studie genau das Gegenteil besagen, nämlich dass Kinder auf dem Rücken gefährdet sind. Denn jetzt liegen alle auf dem Rücken und dennoch gibt es diesen verflixten Kindstod...
Gruss, Bida
Jaaa, kannst du :-)
du kannst es problemlos auf dem bauch schlafen lassen, auch nachts wenn du willst!
felicia ist 4 monate alt und schläft seit sie 14 tage alt ist, nur auf dem bauch.
es hilft super gegen blähungen und bauchschmerzen. sie ist immer ganz entspannt und ruhig, schläft super gut ein und nachts 5-7 stunden durch.
angst vor sidas (plötzl. kindstod) hatte ich anfänglich, nun nicht mehr. denn ich quäle sie und mich, wenn ich sie auf den rücken lege. da ist sie nämlich nach ca. 1 stunde wieder hellwach und strampelt und zappelt rum wie wild. auf dem bauch nicht!
es gibt kinder, die sind nunmal einfach bauchschläfer!
und wegen sids- es starben auch kinder dran, die auf dem rücken schliefen. es ist nur eine empfehlung, die wissenschaft weiß selbst nicht, wie es genau dazu kommt.
lg sandra mit bauchschlafmaus felicia 4 monate alt
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen