Kann es sein...
Gibt es hier wen, deren babys mit im Ehebett schlafen und trotzdem nachts Alarm schlagen? würde mich einfach mal interessieren??
LG Betty und Ava
Re: Kann es sein...
lukas schläft bei uns im bett und ist etwa 3-4mal nachts wach...und seine nacht geht eh nur von etwa 23-6 uhr.
du hast also glück :o)
lg anna
meine Tochter schläft seit Anfang an nicht in unserem Bett mit. UND sie schläft super - hatte letzte Nacht auch wieder den 3,5 Monatsrekord mit 8 STD durchschlafen aufgestellt, morgens wacht sie so um 6.30 auf (Aufstehzeit meines Mannes), wird gestillt, gewickelt ins Bett gelegt und sie schläft meist bis 09.00 Uhr weiter.
ABER
leider haben wir oft ein Einschlafdrama- klappt immer noch am besten auf mir (ob Schaukelstuhl oder Bett ist egal) und ich träume von Abenden ohne stundenlanges Geschunkel...
Anja
keine Ahnung. Laura schläft schon von Anfang an in ihrem Stubenwagen und jetzt in ihrem Bettchen. Geht nicht anders, denn mein Mann und ich sind beide zwar nicht dick, aber auch keine elfen und mit 1,60 Bettbreite kann Laura einfach nicht noch mit ins Bett ... jedenfalls nicht die ganze Nacht.
Ist hat aber sehr früh sehr gut geschlafen. Sie schläft meistens super gut alleine ein und hat eigentlich auch schon fast mehr oder minder durchgeschlafen (eine Still mahlzeit in der Nacht). erst seit einigen Tagen dreht sie wieder an den rädchen und ruft mich oft. MAl wegen Hunger, mal wegen Schnuller und seit sie nicht mehr im Stubenwagen in unserem Zimmer, sondern in ihrem Zimmer und em Gitterbettchen schläft ruft sie auch schon mal nur um zu schauen, wo ich bin. Ich denke, sie vermisst unsere Geräusche so wie wir ihre. Leider passt das Bettchen einfach nicht ins Schlafzimmer und es geht nicht anders, als sie nebenan schlafen zu lassen ... mit offener Tür natürlch!
Ich bin aber guter Dinge, dass sie bald wieder in ihren schönen alten Rhythmus zurück findet.
Alles Liebe,
Julia
P.S.: morgens kommt sie nach dem stillen mit in unser Bett und dann wird unter der Woche mit mir und am Wochenende zu dritt gekuschelt :o)
LG,Maren
Re: muss nicht sein
LG Marion
auch wenn das für einige vielleicht komisch klingt, aber Paulina hat noch NIE mit uns in unserem Bett geschlafen. Sie hat neben uns die ersten 10TAge verbracht und seitdem in ihrem eigenen Bett UND eigenem Zimmer. Sie kennt es also nicht anders und schläft nachts super. Sie geht so ca. 21.30Uhr ins Bett, schläft bis 8.30Uhr durch ohne Stillen, dann ab 9.00Uhr noch einmal bis ca. 10.00/10.30Uhr. Für das letzte Stündchen hole ich sie dann meistens ins Bett zu mir, denn dann ist der Papi schon aufgestanden und ich bleibe noch bei ihr zum Kuscheln.
Wir sind froh, dass es so gut klappt und uns nicht der "Umzug" ins eigene Bett und Zimmer bevorsteht.
Ehrlich gesagt frage ich mich immer, wie die Eltern in Ruhe schlafen können, wenn das Baby mit im Bett liegt. Ich könnte kein Auge zubekommen, weil ich Angst hätte, Paulina rutscht unter die Bettdecke, bekommt keine Luft, ich haue ihr einen Ellenbogen ins Gesicht und sonstige Horrorgeschichten....
LG
Isabel und Paulina 21W
freu dich, dass es bei euch so ruhig läuft
lg
urmely mit ihren nichtschläfer-kindern
puh keine Ahnung, Amelie hat auch noch nie woanders geschlafen als bei uns im Bett oder jetzt im Babybalkon, ich hatte aber auch noch keine einzige durchwachte Nacht *flüster* Ganz anders war damals Sophia, die wurde erst mit nem halben Jahr ruhiger und hat anfangs auch bei uns im Bett geschlafen.
LG Claudia
Ich habe gelesen das babys die im elternbett von anfang an schlafen , wollen dann mit der zeit gar nicht mehr raus also von meiner freundin der sohn ist 4 und der schläft noch immer im ehebett,das ist für das paar sehr unangenehm .
Ich habe auch gelesen das babys die im eigenen bett und eigenem zimmer schlafen sind mehr selbstbewusster . ich finde für die zeit des stillens war es ok das sie mit euch schläft aber langsam würd ich sie in ihr eigenes bett schlafen legen.Alles gute
ähnlich ist es bei uns auch, allerdings schläft der Kleine in seiner Wiege bei uns im Schlafzimmer, und er schläft durch ohne irgendeine Unterbrechung von abends 22.00 Uhr bis morgens 09.00 Uhr, dann hat er Hunger und wird gewickelt und dann schläft er nochmal so bis 11.00 oder 12.00. Allerdings hole ich ihn morgens auch zu mir wenn mein Freund weggeht, dann kuscheln wir und schlafen zusammen weiter bis 09.00. Das dumme ist nur, dass er jetzt schon automatisch jeden Morgen wach wird, wenn mein Freund auf die Arbeit geht, weil er dann zu mir will.
Mal eine andere Frage:
Wie machst Du das mit dem Kinderzimmer? Irgendwann muss Nils nämlich auch in seinem eigenen Zimmer schlafen, allerdings möchte ich ihn ja hören wenn irgendwas ist. Lasst Ihr nachts Eure Türen offen?
Bei uns ist das nämlich ein Problem wegen der Katze, die hat Schlafzimmer- und Kinderzimmerverbot (sie hat ja das ganze Haus, missdeutet eine offene Tür allerdings als Einladung).
Tür offen lassen geht ja deswegen schlecht, hmmmm. Aber ich kann doch nicht die ganze Nacht ein Babyphone einschalten...oder doch?
Bei uns liegen Schlafzimmer und Kinderzimmer direkt nebeneinander, aber wenn die Türen zu sind, höre ich nicht viel.
LG
Conni, die seit Wochen am Überlegen ist...
@aberhallo 2974
Bin zwar eher eine stille Mitleserin, hätte da aber vielleicht einen Tip für Dich/Euch :-):
Unsere kleine schläft auch schon seit einiger Zeit in Ihrem Zimmer (liegt gleich neben dem Schlafzimmer..)
Da wir auch zwei Katzen haben, die überrall hinwollen wo´s
nur gehn :-), haben wir beim Kinderzimmer so eine Fliegengittertür (eigentlich für den Balkon gedacht) montiert, funktioniert super!
Das heisst, die Tür´n sind immer offen, aber die zwei Katzen könne nicht hinein! Da wird dann alles von "draussen" beobachtet..
Vielleicht ist das auch was für Eucht?!
Liebe Grüsse
Monika
Re: @aberhallo 2974
Danke für den Tipp, werde es mal mit meinem Freund besprechen. Hast Du zufällig ein Foto davon, dass ich mir das mal ungefähr vorstellen kann?
Wir müssten die Kinderzimmertür aber trotzdem drinlassen, damit es tagsüber warm bleibt (er wird doch gewickelt), geht das denn? Nachts ist es ja egal, da machen wir die Heizung aus und haben sowieso immer 14-15 Grad im Zimmer.
Die Katze wird sich wundern! :-)
LG
Conni
kreative und gute Idee :-) LG Steffi
Danke Dir! Wir haben ein Vivanco Babyphone, und da die ja in den Tests immer gut abschneiden, denke ich, dass es da nicht so viel Elektrosmog gibt, ich werde sowieso einen Abstand zum Baby lassen, wir müssen das mal ausprobieren.
LG
Conni
dann drücke ich alle alle Daumen u.bin gespannt!
Ähmm, Nööö...
Lara schläft seit Anfang an in Ihrer Wiege und wir hatten bis heute keine Probleme. Sie schläft ganz allein ein, ohne Schnulli und schläft durch bis 9.3o Uhr oder manchmal soger 1o.3o Uhr ohne NachtFlasche. Wenn mein Mann zur Frühschicht geht und Lara durch den Wecker aufwacht nehm ich Sie auch zu mir ins Bett und wir kuscheln und schlafen zusammen weiter.
Lg, Lena
Marius hatte ich damals schon früh ausquartiert und die Nächte waren so anstrengend. Kein Vergleich zu heute. Wäre ich damals bloß so schlau gewesen, oder hätte dieses Forum gehabt....
LG Nicole
PS wir schlafen natürlich nicht so lange, Marius muß ja in den Kiga.
Nö
Yannic wurde von uns nach ein paar Tagen in sein Bett "ausgelagert" und seither schlafen wir alle besser.
(Haben aber auch nur ein 140-cm-Bett).
Yannic ist ein prima Schläfer. Geht gegen 19.30 Uhr ins Bett und wird um 22.45 Uhr sowie gegen 06.00 Uhr gestillt und schläft dann bis ca. 09.00 Uhr.
Im Normalfall kommt er dazwischen nicht. Momentan zahnt er und meckert so gegen 05.00 Uhr und 7.45 Uhr. Dann reicht es ihm aber, wenn er seinen Schnuller kriegt...
LG Marion + Yannic, heute 17. Wochen
LG Tine
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen