Suchen Menü

Kann ein Baby Hreuschnupfen haben???

Hallo,
jetzt hat Dareena schon seit 1,5 Wo ihren Schnupfen und es wird immer schlimmer. Letzten Mittwoch war ich bei KÄ, sie hat Sinuc Saft verschrieben und bei Bedarf Nasentropfen Otriven (die gebe ich aber wenn überhaupt nur nachts. Tja es wird nicht besser. Gestern war ich zu einem großem Spaziergang über die Felder, da hatte sie dann blutigen Nasenschleim (obwohl sie seltenst niest) und dazu Schreiattacken (habe dann mein 10kg Baby getragen + KiwA geschoben). Naja ihre Stimmung ist seit Tagen unleidlichst..
Kann es sein dass sie Heuschnupfen hat - mein Mann leidet auch schon stark seit ca 1 Wo unter den Gräsern?
Anja
Bisherige Antworten

Re: Kann ein Baby Hreuschnupfen haben???

Hallo!
Deine arme Maus!!!
Also eigentlich sagt man, daß Heuschnupfen erst um den 2. Geburtstag rum ausbricht, aber ich denke schon, daß er sich auch früher bemerkbar machen kann.
Jonas hat z.B. auch allergischen Husten, wo keiner so genau weiß, wo es herkommt.
UNd da Dareena ja durch den Papa erblich vorbelastet ist, ist es vielleicht gar nicht so unwahrscheinlich.
Ich würde auf jeden Fall mal mit ihr zu einem Allergologen (am besten einem, der auf Kinder spezialisiert ist) gehen, denn das Otriven darf man ja auch nicht so lange geben und es scheint ja auch nicht wirklich zu helfen.
Gute Besserung und hoffentlich ist es KEIN Heuschnupfen!
Liebe Grüße
Katrin + Jonas
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen