Kann Himbeerblättertee eigentlich überdosieren?
Dumme Frage, ich weiss, aber ich bin etwas ratlos.
Ich hab mir die Blätter vor einigen Tagen besorgt und brüh immer eine Kanne auf, weil es einfacher ist, als Tasse für Tasse Wasser zu kochen.
Nun hab ich das 'Problem', dass ich die Kanne mittags spätestens leer hab (ergibt 3 Becher) und eigentlich gerne Nachmittags noch weiter trinken würde, da ich den Geschmack nicht unangenehm empfinde. Ich trau mich aber nicht so recht, weil es doch heisst man soll ca. 3 Tassen trinken und meine Becher sind schon deutlich größer als tasse und so trinke ich ja schon mehr davon ....
Schadete es, wenn ich nun nochmehr davon trinke?? Ist das ungefährlich, oder sollte ich es lieber lassen??
Ich bin übrigens bei 37+1 ... CX voll erhalten Mumu zu und bombenfest ... kind wird auf etwa 2900gr. geschätzt und liegt leider noch nicht im Becken.
Lieber Gruß,
Julia
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen