Kann Gerrit in einen kath.Kindergarten obwohl evan
LG Steffi
Re: Kann Gerrit in einen kath.Kindergarten obwohl
soweit ich weiß, spricht da nichts gegen!
lg,bianca
das wäre ja super!!!
Ich denke ja (ich war auch im kath. Kiga, obwohl ich ev. bin). Ruf doch einfach mal an, und frag mal nach. Dann werden die Dir schon sagen, ob sie Gerrit nehmen, oder nicht. Oder habt ihr bei Eurer Kirche eine Spielstunde? Da kannst Du es doch auch versuchen.
GLG Uli
D. h., die Kinder werden betreut, und spielen dort für ca. 3 bis 4h. Meine Schwestern waren in der Spielstunde. Die haben da auch kleine Ausflüge gemacht. LG Uli
ach so, danke für die erklärung :-)))) steffi
Ja klar!
also ich bin selbst evangelisch und bin vor 23Jahren in einen Katholischen Kiga gegangen, habe meine Ausbildung in einem Katholischen Kiga gemacht und bin auf eine Katholische Erzieherschule gegangen...also spricht nix dagegen...man hat einen Anspruch auf einen Kigaplatz, egal ob evangelisch oder katholisch ;o) was würden sonst die Ausländer machen?!?!?
Wenn du mit der Arbeit im Katholischen Kiga zufrieden bist und der Kiga dir vieeeel besser gefällt, dann spricht doch nix dagegen.. die Arbeit unterscheidet sich eh nur in der Religiösen Erziehung und auch nicht mehr so wie vor vielen Jahren ;o)
LG
Ann-Katrin
Re: Ja klar!
Re: Kann Gerrit in einen kath.Kindergarten obwohl evan
Aber es gibt echte Unterschiede. Zwischen ev und kath gibt es ja auch ganz offensichtliche, und dArbeit mit Kindern wird ganz anders umgesetzt. Es gibt aber ja noch mehr Träger: AWO, Lebenshilfe, DRK, Elterninis, ........ Und selbst Kigas von gleichen Trägern unterscheiden sich mächtig. Da ist dann nur die Grundidee gleich. Also informiere Dich ruhig intensiv, bevor Du Dich festlegst. Du kannst Gerrit auch in allen Kigas die für Euch in Frage kommen anmelden und Dich später entscheiden. Aber schreib nochmal wie Dir unsers gefällt. LG Nicole
Viele Grüße,
Christine
Viele Grüße,
Christine
Natürlich!
Viele Grüße,
Christine
Re: Natürlich!
Re: Natürlich!
Viele Grüße,
Christine
haha, das würde mir auch noch fehlen!
Uns wurde bei der Anmeldung erklärt, das man auch Kinder anderer Konfessionen und konfessionslose Kinder aufnimmt. Sollte es zu Engpässen kommen, würden katholische Kinder allerdings bevorzugt.
Jonah ist konfessionslos und wir haben problemlos im Januar einen Platz bekommen.
anja
super, danke für die Info! Stef
ich denke auch dass das geht. bei uns sind ALLE kindergärten kirchlisch und franzisca ist gar nichts ... ein armes heidenkind sozusagen und sie soll schon in den kindergarten.
muß man so früh bei euch nach einem kiga platz gucken oder soll gerrit da nicht erst mit 3 jahren hin ...
ganz liebe grüße
katrin
ps: meld mich später nochmal
Es kann nur sein, dass sie dort erst einmal kath. Kinder "bevorzugt" aufnehmen, bzw. müssen sie eine gewisse Anzahl von kath. Kindern in ihrem Kindergarten haben.
Dann werden die ev. Kinder aufgenommen, und dann die "anders gläubigen" und die ganz ohne Konfession.
Ab wann soll er denn in den KiGa? Erst mit 3 oder schon früher?
Julie hätte dieses Jahr auch nen Platz im kath. bekommen, sie geht aber zum Glück gleich hier um die Ecke nun ab Sept. in einen evangelischen *jippieh*
LG Bianca (selber 7 Jahre Erzieherin in einem evang. KiGa gewesen *gg*) mit Julie *29.09.02 und Emily *06.10.04
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen