Kann FW abgehen, wenn Mumu fest verschlossen??
Lg Julia (29+4)
Re: Kann FW abgehen, wenn Mumu fest verschlossen??
habe ich auch manchmal und glaube, dass das doch vielleicht ein wenig Urin sein könnte. Besonders beim Husten oder Lachen...ja, ja... Beckenbodengymnastik......
Aber die Hebamme in meinem GV-Kurs hat auch erzählt, dass die Fruchtblase schonmal einen kleinen Harriss bekommen kann. Meistens verklebt der sich aber schnell wieder von selbst. Aber eigentlich erst etwas später in der Schwangerschaft.
Manchmal, wenn ich sehr stark schwitze oder doch mal wieder einen zu engen oder nicht atmungsaktiven Slip angezogen habe, ist da auch dann ein kleiner Fleck drin.
Ich denke, wenn das wirklich nur so ein paar Tröpfchen sind, ist es wohl nicht weiter schlimm. Sonst würde ich mal den FA fragen.
Lieben Gruss, Mona (32.SSW)
Re: Kann FW abgehen, wenn Mumu fest verschlossen??
das hab ich auch... Wenn Du dir nicht sicher bist was genau es ist, es gibt in Apotheken solche Teststreifen zu kaufen, und die verfärben sich dann wenn es FW sein sollte. Die werd ich mir demnächst auch mal besorgen.
Grüßle und nen sonnigen Tag, Lena + Krümmel 30+4
Soll ich warten oder ins KH?
Bei mir wäre das glaub ich nicht so gut, weil ich sowieso ein bisschen wenig FW hab. Mein FA ist noch bis 18.8. auf Urlaub und dann hab ich Kontrolle wegen FW. Meint ihr ich soll die zwei Wochen noch warten oder ins KH fahren? Mit dem Kleinen ist glaub ich alles ok, er strampelt so wie immer.
Lg Julia (29+4)
Re: Soll ich warten oder ins KH?
also ich habe das auch mitlerweile ziemlich oft.
Habe dann auch immer irgentwie panik gehabt und habe aber bei der ganz normalen VU meinen FA gefragt. Der hat mir gesagt daß es oft dazu kommt das sich Ausfluß sammelt und der in einem Schwall abgeht. Bei mir ist das was rauskommt auch klar und nicht wie wirklicher Ausfluß (sorry für die Details)! Ich habe mir dann zusätzlich noch indikatorpapier gekauft um in jedem Fall 100 % ausschließen zu können das es Fruchtwasser ist und jetzt bin auch ich beruhigt.
Das kommt wohl doch sehr häufig vor und ob es jetzt Urin oder Fruchtwasser ist ist mir ehrlichgesagt egal.
Also keine Panik!
Grüße Gina morgen 29. SSW
Lg, Lena
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen