Suchen Menü

Kalte Füße + wie Fellschuhe reinigen?

Hallo,
da Yannic noch nicht laufen kann, haben wir auch keine Schuhe.
Da es aber im Sandkasten doch kalt an den Füßen wird, hab ich ihm heute Fellschuhe angezogen, die ich gebraucht geschenkt bekommen habe.
So, nun stellt sich mir die Frage, wie ich die wieder halbwegs sauber kriege???
Und wie macht ihr das, damit eure schuhlosen Süßen keine kalten Füße bekommen?
VG Marion
Bisherige Antworten

Re: Kalte Füße + wie Fellschuhe reinigen?

Hallo,
also wir haben mittlerweile Matschfuesslinge gekauft (Gibts bei Jakoo). Das sind einfach so Plastikteile die man ueber die Fuesse zieht.
Wenn es kaelter wird bekommt er ueber die Socken Wollsocken, dann noch die Krabbelpuschen und drueber die Matschfuesslinge. Das sollte ja dann reichen.
Naja, hier in Frankreich wird es auch nicht bitterkalt.
Kannst ihm ja auch Plastiktueten uebr die Fuesse ziehen, dass ist dann die billigere Version.
LG
Sonia

hm. ist das echtes fell? oder kunstfell? kunstfell kannste ja normal mit in die buntwäsche geben. bei echtem fell nimmst du fellwaschmittel - kriegste überall wo es felle gibt, in babymärkten und wollgeschäften. auch einige drogerien und natürlich naturläden. normal müßte es auch reichen den sand abzuklopfen / auszubürsten wenn sie trocken sind oder feucht abwischen.
malaika bekommt unter die strumpfhose wollsocken und drüber die krabbelpuschen. bei nassem wetter laß ich sie halt ncith so lang im sand. vor nässe schützen plastiktüten mit gummiband. wenn wir wieder zu hause sind gibts n warmes fußbad fürs mäuschen und/oder eine fußmassage mit arnikaöl - das wärmt wieder ordentlich durch.
lg,
sandy

huhu sandy,
ich vermute mal, dass es echtes Fell ist (war ja geschenkt).
Hm, ist vielleicht ne blöde Frage, aber wie oder bzw. mit was bürste ich die Schuhe?
kann ne Fellbürste für hasen, eine für katzen, normale Bürsten für mein mann und mich sowie eine Babybürste für Yannic anbieten.... *ggg*
Grüßle,
Marion

*lol* na, da bist du ja bürstentechnisch voll ausgestattet ;)) naja. is halt n schaf *G* also ne tierbürste. hm. je nach fellbeschaffenheit. bei langem fell so eine langhaarbürste mit widerborsten, sonst halt ne normale fellbürste. einfach mal ausprobieren. wenn der dreck gut raus geht haste die richtige bürste gefunden :)
ich nehm die für unseren kater, hab aber auch n fell mit langen haaren und kein kräuseliges lammfell.
viel spaß beim schrubben :)
lg,
sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen