Kaiserschnitt na und?!!!!!!!
Warum wird hier bei jedem immer der KS schlecht geredet?
Ich habe gerade mal ein bisschen durch die Gegend gestöbert und kann nicht verstehen wenn einige Leute es den anderen madig redet.
Wenn z.B. eine Diabetes vorliegt ist es doch normal das sie das Kind früher holen möchten um keine Gefahr für Mutter und Kind zu haben.
Oder wenn jemand wahnsinnige Schmerzen in der Symphese haben ist es doch nur für Mutter und Kind gut wenn sie erlöst werden.
zumal ein KS in der 38. oder gar 37.Woche nicht zu früh ist.
Ich weiß wovon ich spreche denn ich hatte schon zwei KS ein in der 38.Woche ( BEL) und einen in der 37.Woche (Quer) und meine beiden haben keinerlei Anpassungsschwierigkeiten etc.
Und meinen dritten KS wird so wie es jetzt aussieht auch in der 37.Woche (Querlage und rasche ss) gemacht.
So ich hoffe das ich damit nicht eine allzu große Diskussion ausgelöst habe aber das musste mal von der Seele.
LG Steffifo
Re: Kaiserschnitt na und?!!!!!!!
Viele Grüße,
Christine
Re: Kaiserschnitt na und?!!!!!!!
Also ich wäre, wenn sich herausstellen würde, dass ich einen KS haben werde, schon sehr enttäuscht.
1. Weil es mein erstes Kind ist und ich so egrne eine normale Geburt erleben möchte.
2. Weil ich nach einem KS ca. 5-6 Tage im KH bleiben muss
3. Weil kaum eine Frau nach einem KS ohne Schmerzmittel auskommt, das weiss ich weil cih ein halbes Jahr auf einer Entbindungsstation im KH gearbeitet hab.
4. Weil ich die Erfahrung einer Spontangeburt gern machen würde und ich weiss, dass Frauen die normal entbunden haben, nach 1 Stunde schon wieder fit sind und rum gehen können. Das ist beim KS anders.
Ich muss aber dazu sagen, dass es eben kommt wie es kommt und wenn ein KS nötig ist, dann will ich auch bitte einen haben, um Gefahr, sei es um mein Kind oder mcih, abzuwenden. Würde aber niemals einen Wunsch-KS haben wollen.
Ausserdem denke ich, dass das Geburtserlebnis für eine Frau was ganz besonderes ist und das Gefühl unbeschreiblich ist. Es hat ja auch einen Grund, wieso Babies eben so af die Welt kommen, auch einen großen emotionalen und psychischen Aspekt.
Lg Julia (31+6)
Re: Kaiserschnitt na und?!!!!!!!
Jeder denkt halt anders und jeder muss für sich entscheiden was für Ihn richtig ist.
Aber allmählich wird von meinem ersten Beitrag abgedriftet, es ging mir nur darum das den müttern die evtl. einen KS vor sich haben nicht so viel Angst gemacht werden sollte.
Denn meiner Meinung nach ist ein KS nicht schlimm, es gibt auch Leute die nie mit einer normalen!! Geburt fertig werden könnten.
Zu 2. muss ich noch sagen das ich bei beiden nicht länger als 3Tage im KH geblieben bin.
Und zu 4. ich brauchte keine Schmerzmittel.
LG Steffifo
Re: Kaiserschnitt na und?!!!!!!!
ich mache einen kaiserschnitt auch nicht unbedingt schlecht, denn wenn es WIRKLICH medizinisch nötig ist, ist es ne tolle sache, aber ich leide psychisch schon unter dem schnitt, es ist eben keine geburt...frau fühlt sich nur als halbe mutter- ist schlecht zu beschreiben...
mein schnitt ist aber problemlos geheilt und schmerzmittel brauchte ich auch nicht! klar, daß ich den schnitt noch merke, ist ja auch erst 9wochen her...
lg.bianca
Re: Kaiserschnitt na und?!!!!!!!
Lg Julia
Re: Kaiserschnitt na und?!!!!!!!
gruß, bianca
Re: Kaiserschnitt na und?!!!!!!!
lg, julia
Re: Kaiserschnitt na und?!!!!!!!
Ich finde es wird so viel über die Wunschgeburt geredet und das als das non plus ultra Erlebnis dargestellt - aber das einzige was in meinen Augen zählt ist daß dann hoffentlich am Schluß gesunde Kinder rauskommen und wenn dies der Fall ist sollte man glücklich sein und nicht immer auf dem KS rumreiten. Ich wünsche mir fürs zweite mal auch einen normale Geburt aber falls dies aus irgenteinem Grund nicht klappt werde ich mich auf jeden Fall trotzdem als normale Frau und Mutter fühlen.
Grüße Gina
Re: Kaiserschnitt na und?!!!!!!!
lg, julia
Re: Kaiserschnitt na und?!!!!!!!
ganz ehrlich - ich habe nicht den Eindruck, dass hier bei jeder der KS madig geredet wird! Da musst du dich irren oder falsch gelesen oder falsch verstanden haben.
Im u.g. Posting von dreampaar ging es doch lediglich um die Aussage des Arztes, dass sie den Termin selbst bestimmen kann, wenn sie mag, und nicht um die Tatsache, dass es unbedingt ein KS sein muss. Und das ist schon verwunderlich genug, so etwas von einem Arzt zu hören. (Frag 2 Ärzte und du hast 2 Meinungen...)
Gruss,
Daniela ET-15
Re: Kaiserschnitt na und?!!!!!!!
ich hätte lieber eine spontane Geburt gehabt und wie es aussieht, werde ich auch diesmal wieder nicht um einen KS rumkommen.
Ich bin froh, dass es heutzutage diese Möglichkeit gibt. Aber was mich wirklich rasend macht, sind Berichte in den Medien (und die Meinung mancher Frauen VOR einem Kaiserschnitt): "Dann lässt sie eben einen KS machen, weil das ja weniger schmerzhaft ist und viel einfacher!" Häh? Ich finde, das verharmlost einen Kaiserschnitt, der ja doch eine Operation ist, die mit (wenigen, aber trotzdem) Risiken verbunden ist. Wenn es medizinisch notwendig ist, ist es doch eine gute Sache, dass es das gibt. Aber Wunsch-Kaiserschnitte kann ich nicht verstehen!!
Ich hatte allerdings auch Glück nach meinem Not-KS, war ziemlich schnell wieder auf den Beinen, kam allerdings die ersten 3 Tage nicht ohne Schmerzmittel aus und musste leider auch 5 Tage im KKH bleiben. Davor graut mir am meisten, wenn´s diesmal wieder ein KS wird....
Liebe Grüße
Dany (31. SSW), die nächste Woche im Krankenhaus klären wird, ob Baby wieder per KS geholt werden muss
Re: Kaiserschnitt na und?!!!!!!!
also erstmal vorne weg, dass ein Kaiserschnitt Leben retten kann ist ja wohl klar. Das steht hier ja gar nicht zur Debatte.
Aber es werden (und das ist erwiesen) viel zu oft und leichtfertig Kaiserschnitte gemacht. Es gibt vielleicht Frauen, die finden es nicht schlimm, aber ich z.B. fände es schlimm, wenn meinem Kind ein paar wertvolle Wochen (oder seien es nur Tage) "gestohlen" würden, die es sonst vielleicht noch im Bauch bleiben könnte.
Das man ein Kind in Querlage nicht spontan entbinden kann ist auch klar, dafür muss man sich nicht rechtfertigen. Es ist aber mal so, dass man (wenn man einen fähigen Arzt hat) BEL auch spontan entbinden kann.
Es ist hier eben ein Forum und es sind verschiedene Meinungen, die aueinander treffen. Das muss man akzeptieren.
Ich hab bei dem Posting unten mit den Symphysenschmerzen auch gepostet, dass sie sich mal an eine Hebamme wenden sollte, denn vielleicht kann man die Schmerzen ja noch in den Griff kriegen. Mit Akupressur geht vieles, klar und letzten Endes muss doch jede Frau selbst entscheiden, ob sie einen Kaiserschnitt möchte oder nicht, aber wenn nach der Meinung gefragt wird, muss man damit rechnen, dass verschiedene Meinungen aufeinander treffen ;o)
LG Claudia
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen