Kaiserschnitt macht Probleme-- *lang*
Wollt mich auch mal wieder melden und hab auch gleich mal was zu fragen.
Also meine Kaiserschnittnaht macht mir momentansehr zu schaffen.
Aber von vorn.
am 7. Tag nach dem KS ist mir (nachdem am 5. Tag Fäden entfernt wurden) meine Naht wieder aufgeplatzt. Es hatte sich unheimlich viel altes Blut und altes Wundsekret gesammelt. Nachdem ich mit der 1cm offenen Stelle im KKH beim Notdienst war wurde ich mit einer Wunde nach Hause geschickt die 4cm lang und ca.4-5cm tief war.
Die Wunde mußte von allein Heilen und das ganze dauerte geschlagene 8 Wochen.
Das die Stelle um die Naht Taub ist anfangs, daran konnte ich mich gewöhnen und dann sien auch alles gut. Nun ist an der Stelle immer alles Wund. Kenne eigentlich keinen Tag an dem es nicht so ist. Seit letztem Monat jedoch schwillt die innere Naht (gebärmutter) ständig an und schmerzt sehr. Manchmal denke ich, es sticht mir jemand ein Messer in den Bauch.
Mal habe ich ein, maximal aber 2 Tage nichts, und dann könnte ich bei jedem Schritt heulen.
Wie lange dauerte denn die ganze Heilungsprozedur bei Euch???
Meine FÄ meinte, sie könne außer dieser Schwellung nichts feststellen. Aber woher das kommt weiß sie auch nicht.
Ich hoffe nur, das wirklich alles gut verheilt ist, und sich nicht doch noch eine entzündung an der inneren Naht anbahnt.
LG Manja
Re: Kaiserschnitt macht Probleme-- *lang*
Ich hab bis jetzt noch keinen Kaiserschnitt bekommen, kann dir also auch nicht sagen wie lange so etwas dauert. Was dir aber bestimmt hilft ist Staphisagria C30 2x2 Stück. Das Mittel hilft Gewebe und Nerven wieder zusammen zu führen und der Heilungsprozess wird wesentlich beschleunigt.
LG Andrea
kannst du mir dazu mehr sagen? wie sollen nerven wieder zusammen wachsen? hilft das auch noch 1jahr dannach???
ich würde nämlich gerne das taubheitsgefühl weg haben...
lg,bianca
Staphisagria hilft vorallem gleich nach einer OP oder nei Schnittverletzungen. Die Wunde heilt besser ab und das Gewebe findet schneller wieder zusammen. Ob das jetzt noch hilft, hmm. Ich hatte Probleme mit meiner Dammnaht und da half es 4 Monate später noch sehr gut. (Hat beim xeln weh getan, jetzt nicht mehr grins). Ein Versuch ist es auf jedenfall Wert.
Würde vielleicht Hypericum C30 als erstes probieren. Ist bei Nervenschmerz oder -problemen das Hauptmittel. Wirkt wahre Wunder wenn man sich schneidet. Einfach eine Wasserauflösung, kurz baden und alles ist vorbei.
LG Andrea die heute das erste mal wieder aktiver ist
2x2 Globuli Tabletten kenn ich gar nicht.
LG Andrea
ich hab zwar keinen KS gehabt, aber das klingt für mich alles andere als in Ordnung.
Zeig die das ganze nochmal einem anderen arzt. Vielleicht einfach mal deinen HA darauf ansprechen oder so??
Alles Liebe und gute Besserung!!!
Julia
ich hatte einen KS . Wie lange es taub war kann ich dir nimmer sagen . Aber ich habe keinerlei Probleme . Gut ich mag die Narbe nicht. Aber nix tut weh oder ist offen oder sonst etwas. Also ich finde das deine Schmerzen nicht normal sind.( das ist mein Gefühl einfach , aber ich kenne mich da ja auch nicht aus. ) Ich würde mal zu einem anderen Arzt gehen und schauen lassen . 5 Tage danach ist aber ein bissle früh finde ich . Meine wurden nach 8 -10 Tagen die Fäden gezogen .
Also mein Tipp laß danach schauen.
LG Heike
Und ich würde die oben genannten Kügelchen mal probieren ..
hatte auch nen Kaiserschnitt und eine Stelle die immer "gesippelt" hat. Hatte im Verleich zu 2 Freundinnen auch lange Probleme mit der Narbe. Taub war es bei mir ca. 6 Monate. Aber jetzt ist alles bestens. Ich würde auf jeden Fall zu einem anderen Arzt gehen. Das kann ja nicht sein das Du so Schmerzen hast! Vielleicht zum Chirurg oder Hautarzt.
Gruß Tanja
P.S. Habe übrigends immer Traumeel Salbe draug gemacht.
das ist ja weniger schön, was du berichtest.
Ich hatte lange Zeit nach meiner Section Probleme mit dem Bauch und Narbe. Aufgegangen ist bei mir nichts, allerdings hat sich unter der Narbe auch GEwebeflüssigkeit gebildet, die sehr langsam zurückging.
Nun zieht es die Narbe in der Mitte nach innen. Das Wundsein kenne ich auch. Am linken Ende ist das immer so, und wenn ich mal schwitze umso mehr.
Bei mir war der Bauch sicherlich auch 6 MOnate taub. Nun ist das besser, jedoch hab ich auch ab und an Stiche oder ein Wundseingefühl an der GB.
Das ist aber alles nicht so schlimm wie bei dir. Kannst du nicht mal irgendwo im KKH in die Gynambulanz gehen und das noch mal checken lassen?
Ich hab noch nie gehört, dass die Uterusnaht immer wieder anschwellen kann.
Um eine Entzündung auszuschließen lass doch mal dein Blut untersuchen (CRP). Fieber hast du keins oder?
Was ich zur Heilung noch nehme sind Schüsslersalze (Nr. 1 und 11).
LG
Barbara
Also Fieber habe ich definitiv nicht. Blut wurde von meiner FÄ untersucht. Habe zwar kein Ergebnis gesehen, aber sie meinte es sei alles bestens.
Mußim August zum Betriebsarzt wegen Ende vom Erziehungsurlaub. Da wid auch alles mögliche getestet. Da werde ich auch selbst die Ergebnisse erhalten. Bin gespannt.
Mit Schüsslersalzen kenne ich mich überhaupt nicht aus. Aber das wird mir sicherlich erklärt.
LG Manja
ich habe keine probs mit der narbe gehabt, sie ist sofort gut verheilt (obwohl ich sonst immer eitrige wunden habe)
allerdings hab ich ein taubes gefühl vor allem oberhalb der narbe, mal mehr mal weniger (vielleicht auch mal weniger, wenn ich nicht so drauf achte) mein ks ist nun 1jahr und 3wochen her...
ich würde auch noch mal so einem anderen arzt um das abchecken zu lassen.
lg,bianca
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen