Suchen Menü

KISS in leichter Form - gibt es das?

Hallo Zusammen!
Ich mache mir ein Bißchen Sorgen um meinen Zwerg! Er hat seit der Geburt seine Lieblingsseite (Kopf nach links) wenn er schläft und auch im Wachzustand. Ich hatte das Thema mal bei meinem Kinderarzt angesprochen nachdem ich feststellen musste, dass der Hinterkopf schon deformiert war. Er hat ihn Kopfüber gehalten und meinte es sei keine Blockierung der Halswirbel vorhanden und ich solle einfach von der anderen Seite mehr stimulieren. Das habe ich getan, aber es nützt nichts. Er dreht auch seinen Kopf auf die andere Seite, aber nie ganz flach und wenn ich im Schlaf den Kopf drehe wacht er entweder auf oder dreht ihn wieder zurück. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass er auch wenn man von oben auf den Kopf guckt eine Deformierung des Gesichtsfeldes hat und das rechte Ohr größer ist als das linke Ohr.
Meine Frage: Hat Jemand von Euch vielleicht auch Erfahrung mit einer leichten Form von KISS gemacht? Er schreit nicht übermäßig, nur aufgrund der Bauchschmerzen aber ich mache mir wirklich Sorgen und finde mein ARzt hat das Thema irgendwie zu schnell abgetan! Vielleicht sollte ich einfach mal zu einem Orthopäden gehen!
Danke für Eure Antworten!
Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: KISS in leichter Form - gibt es das?

Hallo,
hmm, das ist immer schwer zu sagen, von hier aus...sicherlich gibt es kiss, was sehr stark ausgeprägt ist und auch kiss, was weniger stark ist...
es muß nicht immer am kiss liegen, wenn man eine lieblingseite hat...aber an deiner stelle würde ich schon mal zum osteopathen/chirupraktiker/orthopäden gehen, dann bist du auf jeden fall auf der sicheren seite!
manchmal irren sich die kia auch...
lg,bianca

Hallo!
Meine Freundin der Sohn hatte das auch mit dem Kopf.Er hat nur nach rechts geschaut.Auch das Bett rumdrehn ,´die Lampe auf die andere Seite und und auch das Mobile umhängen half nichts.Sie ist dann zum Arzt und der sagte das selbe wie du jetzt mit deinem Arzt.Als es aber beim Finn nicht besser wurde ist sie wieder hin hat gesagt das sie sich schon sorgen macht und auch schon alles versucht hätte ihm die linke Seite schmackhaft zu machen und das sie eine überweisung gern hätte zur Chiropraktiker.Ja und das hat er dann auch gemacht weil sie aber auch gesagt hat das sie das unbedingt will.
Der Arzt hat dann festgestellt das Finn im Mutterleib zum Schluß eine schonhaltung eingenommen hatte und die tendenz zur rechten seite hat.Sie muß jetzt jede Woche dorthin und muß auch jeden Tag irgendwelche Übungen machen.
Am Anfang hatte sie auch sorge das es die leichte Form von Kiss wär aber es war nur eine fehlstellung bzw eine schonhaltung.Muß aber zu dir nicht unbesingt auch passen aber ich würd mir noch eine zweite Meinung einholen und darauf bestehn.Bei ihm ist es auch viel besser mit dem Kopf geworden.
Viel Glück und halte mich mal auf dem laufenden.
Liebe gRüße Patty & Finja

Hi,
ich schreibe mal kurz wie das bei uns war... also Mandy hatte auch schon im Mutterleib eine bestimmte Stellung eingenommen und somit Gesichtsasymetrie und hat eigentlich immer ihren Kopf nur nach links gedreht... und wenn sie entspannt zB im Autositz sitzt hat sie den Kopf leicht nach rechts gekippt... Der Kia meinte "wenn sie an beiden Brüsten trinkt, dann ist es kein Kiss" Nach mehrmaligem Fragen und erst bei der U4 meinte er dann, dass das nicht normal ist wie sie sich verhält aber kiss ist es nicht und hat uns Krankengymnastik verschrieben... die haben das Kind gesehen und waren sich sehr sicher, dass ich das mal schnell auf kiss überprüfen lassen sollte... wir waren bei einem Manualtherapeut in Bad Sassendorf... (zur Auswahl stand noch Dr. Biedermann in Köln, der Kiss den Namen gegeben hat... der ist von Dir ja auch nicht so unendlich weit weg, ich würde Dir empfehlen dort hinzufahren, muß man aber selber bezahlen). Aber für mich hört sich das ganz so an wie es bei uns war... Hinterkopf abgeplattet, das mit dem Ohr etc... In der Beziehung kann man sich leider nicht auf die Kias verlassen, wir haben den übrigens gewechselt... und sind jetzt bei einer die da Ahnung von hat...
Wünsche Dir viel Glück, dass Ihr eine Lösung findet, kannst ja mal übers Profil berichten.
LG Chris mit Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen