KISS - ergebnis besuch chiropraktiker
so, heute hatte ich mit joshi endlich den termin beim chiropraktiker wegen verdacht auf kiss und was soll ich sagen? verdacht bestätigt, blockade in den oberen halswirbeln auf der linken seite...
der arzt war super nett, hat alles genau erklärt (was er warum tut) und war im umgang mit dem kleinen gaaaanz vorsichtig (so dass joshi auch nicht geweint hat). er hat dann in der tat sofort etwas gemacht, nämlich den kleinen auf den rücken gelegt und mit seinen zeigefingern von unten gegen die halswirbelsäule gedrückt, aber nur ganz leicht, eher wie akkupressur, joshua war in der zeit gemütlich am schmatzen). nach ca. einer minute war er fertig und siehe da, joshua konnte seinen kopf endlich richtig bewegen!
laut arzt ist das thema hiermit erledigt, kontrolle in 2 monaten, ob es so geblieben ist. und was soll ich sagen? seit 2 stunden schläft joshi tief und fest - aber er liegt auf dem sofa, nicht auf meinem arm!!! ich habe schon zu meinem mann gesagt, wenn das so bleibt grenzt es an ein wunder! der kleine wirkt jett viel entspannter!
ich bin so froh, dass mein ki-arzt kiss festgestellt hat!
lg, eine überglückliche silja
Re: KISS - ergebnis besuch chiropraktiker
ich bin hier eingeschlichen. einfach nur aus langeweile
(kind schläft im tragetuch)#
Das ist ja wahnsinn, möchte nicht wissen bei wievielen das NICHT erkannt wurde :-(
Gratuliere zum dem Arzt!!
Weiterhin alles Liebe wünsche!
LG Serafina mit Kilian 9m1t
da hast du wohl recht, anscheinend ist kiss recht häufig. denn egal wo ich das erwähnt habe (freunde, verwandte), immer waren einige dabei, die das selbe problem hatten. leider auch einige, be denen kiss erst bei der u4 aufgefallen ist...
lg, silja + joshua, der gerade im tragetuch aufgewacht ist :o) *04.10.2004
wir haben Anfang Dezember einen Chiro-termin, zum Glück wissen wir diesmal was los ist! Bei unserem ersten Sohn haben wir nämlich über 5 Monate Geschrei mitgemacht, bis uns endlich jemand auf Kiss gestoßen hat. Vor 3 Jahren hat das mein Kinderarzt noch völlig ignoriert, doch *ohwunder* hat er nun selbst ein Schieflage bei der U3 angesprochen.
Es ist wirklich kaum zu glauben, was ein besuch beim Chiropraktiker bewirkt, wir sind damals echt mit einem anderen Kind nach Haus gefahren und es gab kein Geschrei mehr!
Jetzt fiebere ich auf den Dezemberterim und hoffe, dass er Sönke genauso gut helfen kann.
LG, kerstin mit Sören (3J.) und Sönke (7 Wochen)
dann wünsche ich euch eine erträgliche zeit bis zu dem termin ohne viel geschrei... :o)
lg, silja
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen