KISS/KIDD
ich hab diese woche U6 mit jan und überlege mir, ob ich dieses thema mal anspreche. jan schläft ja so schlecht, schläft auch schlecht ein, wacht immer heulend auf etc. die ersten monate war er ein typische kolik- und spuckkind.
ich hab mir mal ein paar websites zu diesem thema durchgelesen und finde das alles so schwammig. irgend ein sympthom findet man da immer, das auf das eigene kind passt. so gesehen müsste ich 3 KISS-kinder haben, jedes hat sympthome dafür.
ich hab ihn jetzt vor 2 tagen abgestillt, weil ich gedacht habe, dass er vielleicht nur deshalb so oft aufwacht.... aber bisher null veränderung. er verlangt nicht mal unbedingt nach der brust.... DAS war also nicht der grund.
ich möcht einfach mal wieder mehr als 1-2 std. schlafen :-(
lg
urmely
Re: KISS/KIDD
ja, wir hatten bei joshua die diagnose kiss! ist mir schon ziemlich früh aufgefallen. er hat eine seite immer bevorzugt, also immer dahin geschaut und hat auf dem rücken geweint und eine seite beim stillen ebenfalls bevorzugt. bin dann zum kiarzt, der hat es bestätigt und dann ab zum chiropraktiker! der hat 60 sekunden lang akkupressur bei joshua gemacht, um die betreffende stelle zu lösen und seit dem ist es weg!!!
keine schmerzhaften behandlungen oder langatmige krangengymnastik, fan dich einfach super!
lg, silja
einschleich...
mein Soihnist mit 14 W behandelt worden. Wir dind durch die Hebamme und Krabbelgruppe darauf gekommen.
Situation vorher: 5-6 Std schreien, Koliken Kopfdrehung nur einseitig (gar keine Chance auf die andere), platter Hinterkopf einseitig dadurch ein Auge kleiner und schief und vor allem kein Schlaf ohne nicht eingepuckt zu werden.
Die Behandlung war schnell und effektiv. Wir waren bei einem Kiss spezialisten (rechnet nur privat ab) und haben die Kosten von unserer KK nachträglich erstattet bekommen (die meistenn zahlen nicht)
Danach: schreien fast , koliken gemindert Kopfdrehung gut und der Hinterkopf wurde auch besser.
Also ich würde es immer wieder machen, ich habe mich damals gefragt ob ich übertreibe aber ich war zu allem bereit weil es immer schlimmer wurde. ich hatte es mit einer Heilpraktikerin versucht die Muskelentspannung gemacht hat, aber auch die sagte mir ich müsste das abklären lassen weil er in seinem Verhalten so extrem war was Haltung und Reaktion anging.
Überlege es dir, schaden kann es nicht es abklären zu lassen
Grüße
Anke
mal einschleich
LG Dani und Marie
Re: mal einschleich
morgen haben wir U6 und da werd ich das thema mal ansprechen.
ich hab ja jetzt seit 3 tagen abgestillt, was jan aber nicht dazu brachte besser zu schlafen :-(
lg
urmely
Re: mal einschleich
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen