Suchen Menü

KISS/KIDD

gibt es hier jemand, dessen kind diese diagnose hat(te)? wenn ja, wie seid ihr drauf gekommen und was wurde unternommen?
ich hab diese woche U6 mit jan und überlege mir, ob ich dieses thema mal anspreche. jan schläft ja so schlecht, schläft auch schlecht ein, wacht immer heulend auf etc. die ersten monate war er ein typische kolik- und spuckkind.
ich hab mir mal ein paar websites zu diesem thema durchgelesen und finde das alles so schwammig. irgend ein sympthom findet man da immer, das auf das eigene kind passt. so gesehen müsste ich 3 KISS-kinder haben, jedes hat sympthome dafür.
ich hab ihn jetzt vor 2 tagen abgestillt, weil ich gedacht habe, dass er vielleicht nur deshalb so oft aufwacht.... aber bisher null veränderung. er verlangt nicht mal unbedingt nach der brust.... DAS war also nicht der grund.
ich möcht einfach mal wieder mehr als 1-2 std. schlafen :-(
lg
urmely
Bisherige Antworten

Re: KISS/KIDD

guten morgen!
ja, wir hatten bei joshua die diagnose kiss! ist mir schon ziemlich früh aufgefallen. er hat eine seite immer bevorzugt, also immer dahin geschaut und hat auf dem rücken geweint und eine seite beim stillen ebenfalls bevorzugt. bin dann zum kiarzt, der hat es bestätigt und dann ab zum chiropraktiker! der hat 60 sekunden lang akkupressur bei joshua gemacht, um die betreffende stelle zu lösen und seit dem ist es weg!!!
keine schmerzhaften behandlungen oder langatmige krangengymnastik, fan dich einfach super!
lg, silja

einschleich...

Hallo,
mein Soihnist mit 14 W behandelt worden. Wir dind durch die Hebamme und Krabbelgruppe darauf gekommen.
Situation vorher: 5-6 Std schreien, Koliken Kopfdrehung nur einseitig (gar keine Chance auf die andere), platter Hinterkopf einseitig dadurch ein Auge kleiner und schief und vor allem kein Schlaf ohne nicht eingepuckt zu werden.
Die Behandlung war schnell und effektiv. Wir waren bei einem Kiss spezialisten (rechnet nur privat ab) und haben die Kosten von unserer KK nachträglich erstattet bekommen (die meistenn zahlen nicht)
Danach: schreien fast , koliken gemindert Kopfdrehung gut und der Hinterkopf wurde auch besser.
Also ich würde es immer wieder machen, ich habe mich damals gefragt ob ich übertreibe aber ich war zu allem bereit weil es immer schlimmer wurde. ich hatte es mit einer Heilpraktikerin versucht die Muskelentspannung gemacht hat, aber auch die sagte mir ich müsste das abklären lassen weil er in seinem Verhalten so extrem war was Haltung und Reaktion anging.
Überlege es dir, schaden kann es nicht es abklären zu lassen
Grüße
Anke

mal einschleich

Hi, ich hatte auch mal die Vermutung gehabt bei Marie. Da wie du schreibst was man so liest doch rigendwie immer passt... Auf jeden Fall habe ich es ärztlich abklären lassen und es war kein Kiss oder KIDD. Haben nun eine monatelange "normale" Krankengymnastik gemacht die uns auch sehr weit gebracht hat. Du wirst nur den Gedanken daran wider los, wenn du es hast abklären lassen. Ein Chiropkraktiker kennt sich damit am besten aus.
LG Dani und Marie

Re: mal einschleich

danke :-)
morgen haben wir U6 und da werd ich das thema mal ansprechen.
ich hab ja jetzt seit 3 tagen abgestillt, was jan aber nicht dazu brachte besser zu schlafen :-(
lg
urmely

Re: mal einschleich

Was hat euer Kinderarzt gesagt? Unser Kinderarzt ignoriert das Kiss-Syndrom und ich bin deshalb ziemlich sauer. Ich war auf eingene Initiative beim Orthopäden (Ärzteliste siehe www.kiss-kid.de). Der hat das Kiss-Syndrom und eine zur einen Seite verbogene Wirbelsäule festgestellt. Aber der Kinderarzt geht nicht darauf ein, er schreibt nicht mal ein Rezept für Krankengymnastik aus. Die Symptome sind bei meiner Tochter ziemlich offensichtlich, der Kinderarzt hätte uns schon viel eher zum Spezialisten schicken müssen. Jetzt ist sie 6 Monate alt und man muss ihr bei der Krankengymnastik mühsam Bewegungsabläufe antrainieren, was wohl bei jüngeren Kindern wesentlich einfacher geht. Übrigens kann ich nachvollziehen, wie du dich mit dem Schlafmangel fühlen musst. Das war bei uns auch so. Falls dein Kind kein Kiss hat, versuch es in jedem Falle mal mit einer Cranio-Sacral-Therapie. Das kann nicht schaden und unserer Tochter hat es schon sehr geholfen. Sie schläft jetzt auch tagsüber mal, was in den ersten Monaten nicht möglich war. LG Kira_n
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen