KH ohne Kinderklinik
ich möchte gerne in einem KH entbinden, dass keine eigene Kinderklinik hat. Wenn was mit dem Baby ist, wird es verlegt und ich mit.
Jetzt frag ich mich, ab welcher Woche ich bedenkenlos dorthin fahren kann, zum entbinden?? Ab der 38. Woche wäre es ja keine Frühgeburt mehr...und vorher, wenn was ist, gleich in die andere Klinik, die mir so verhasst ist?
Wie wollt ihr das machen??
LG
Sandra, 32.SSW
Re: KH ohne Kinderklinik
soweit ich weiss, 'darf' man dort ab der 36. SSW entbinden ... so war die Aussage in einem KH hier. Alles vorher könnten sie bis zum Transport nicht aussreichend versorgen. .... also noch 4 Wchen durchalten ;o)
Ich persönlich habe mich gegen meine eigentlich favourisierte Klinik enschieden, eben weil keine Kinderstation da ist. ich würde nämlich nicht mitverlegt, wenn das Kind rüber müsste .... dann lieber das nicht ganz so hübsche kh, aber mein Kind bei mir.
Lieber Gruß,
Julia
also meine Hebamme hat gemeint ab der 36. Woche wäre das kein Problem mehr.Und ich denk ich wäre da 4 Wochen vorher auch schon hin,das nötigste können die ja machen und wenn es wirklich schlimm ist muß man halt doch noch in die andere Klinik.
LG Dani 38+1
Also ab der 36.SSw kannst du normalerweise bedenkenlos dorthin. Ich habe mein 1.Kind auch in einem KH ohne Kinderklinik entbunden, 2Tage nach ET. Leider bekam mein Sohn eine sehr starke Neugeboreneinfektion mit absinkender Herzfrequenz und wurde 1Tag später in die nächste Kindeklinik verlegt. Schön war es aber, das die Kinderklinik Elternzimmer hatte, so daß ich dort ein Zimmer nehmen konnte und immer bei ihm war. Bei uns auf dem Land liegt die nächste Klinik mit Kinderklinik mind. 25km entfernt und das hätte knapp werden können, bei der Entbindung.Auch diesmal fahren wir wieder in die nahe gelegene Klinik(ohne Kinderklinik). Da die 1.Geburt schon so schnell war und die 2. wohl auch schnell sein wird(hoffe ich)möchte ich nicht im Auto entbinden.
LG Melanie mit Niklas (fast 15Mon) und Mäusemann 33.SSW
ich will auch in ein KH ohne Kinderklinik, weil ich bei der ersten Geburt in dem mit Kinderklinik so schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Da ich VU bei einer Hebamme mache, die mich auch zur Geburt begleiten wird und das nur in dem einen KH geht, werde ich auf jeden Fall in das Wunsch-KH fahren und hoffen, dass nichts mit dem Kind ist (ist ja wohl auch ziemlich selten der Fall).
lg Claudia (36. SSW)
also in dem KH in dem ich entbinden möchte hat auch keine Kinderklinik. Deshalb darf ich auch erst ab dem 1. Tag der 38. SSW hin gehen, falls vorher was sein sollte muss ich in eine andere Klinik. Wenn aber nach der 38. SSW was passieren sollte mit dem Baby werden wir beide zusammen in ein anderes Krankenhaus verlegt.
Aber wenn du dir unsicher bist ruf einfach an und frag nach wie das in "deinem" KH geregelt ist.
Alles Gute
GGGGGLG Miriam & Angel inside 37.SSW
also ich werde auch in einem KH ohne Kinderklinik entbinden, die nehmen mich dort ab Anfang der 35. Woche (wurde am Infoabend gesagt). So muss ich noch 2 Wochen durchhalten ;-) Sonst weiss ich gar nicht, wo ich hingehen würde... mal sehen. Wird schon klappen!
LG Daniela, 33. SSW
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen