Suchen Menü

KH-Aufenthalt wegen Wehen in 21. Woche ;-( (lang)

Hallo,
muss ja doch mal meinen Frust los werden. Aber zuerst: es geht mir und dem Zwerg reltiv gut, habe zwar noch vereinzelt Wehentätigkeit und muss mich schonen, bin aber wieder seit einer Woche zu Hause.
Hatte den Dienstag nach Pfingsten den ganzen nachmittag Bauchweh, das auch abends nicht weg ging und da hab ich gemerkt, dass es geht und kommt. Das war dann doch anders als sonst, wenn der Bauch einmal am Tag fest wurde...
Also hab ich im KH angerufen, die haben mich direkt mit Tasche herbestellt und auch gleich da behalten... toll. War mein erster KH-Aufenthalt. War echt total down. Wehen waren recht regelmäßig (und das in der 21. Woche... HILFE) aber der MuMu war verschlossen und der Gebärmutterhals voll erhalten *uff*
So lag ich dann 1 Woche im KH, durfte die ersten 3 Tage nur zur Toilette, dann langsam wieder aufstehen, aber viel belasten darf ich mich auch jetzt noch nicht, denn dann: kommen die Wehen wieder, echt doof.
Bin total frustiert, (naja, auf der einen Seite natürlich froh, dass es dem Zwerg gut geht und ich ihn nicht verloren habe!!!) aber auf der anderen Seite würde ich halt viel lieber durch die Gegend laufen, nette Dinge machen, einkaufen, vorbereiten etc. und jetzt.... muss ich mich schonen und meine FÄ meinte, es kann sein, dass ich es bis zum Schluss machen muss.. tolle Aussichten, und das im Sommer..... oh menno.
Könnt ihr mich verstehen? Hab mir immer vorgestellt, dass ich bis zum Schluss durch die Gegend springe und es mir gut geht....
Bisherige Antworten

Re: KH-Aufenthalt wegen Wehen in 21. Woche ;-( (lang)

Hi, mach Dich mal nicht zu bange, das kann sich alles wieder beruhigen (s. Profil)!!! Immer Positiv denken, das ist die beste Medizin!!!
GLG Heidi

Re: KH-Aufenthalt wegen Wehen in 21. Woche ;-( (l

Kann Dich gut verstehen, mir ging es in der ersten SS so, musste ab der 23 SSW mit Unterbrechungen liegen und mich schonen....... Kann Dir nur den Tipp geben, dich mit guten Büchern einzudecken und das Lesen zu genießen, dann dafür hast Du dann später keine Zeit :-)
Hatte jetzt auch schon teilweise wieder Probleme mit Vorwehen, doch habe von meiner FA ein homoöpathische Mittel (Bryophyllom) verschrieben gekriegt und das wirkt wahre Wunder! Da es nicht schaden kann, vielleicht FA mal drauf ansprechen!
LG und gute Besserung,
Kerstin mit Sören (2,5 J.) u. 26. SSW

Hallo Baluba,
kann dich sehr gut verstehen. Ich habe in der 17ten und der 18ten SSW jeweils für 2 Wochen im Krankenhaus gelegen. Bei mir waren neben der Wehentätigkeit auch noch Blutungen dabei. Bei mir war sogar der Muttermund ein wenig geöffnet. Musste auch strenge Bettruhe einhalten. Als iuch dann wieder zu Hause war ist es mir besonders schwer gefallen mich zu schonen. Die ersten 2 Wochen(nur auf der Couch) waren der blanke Horror für mich. Aber ehrlich gesagt hatte ich so viel Angst, dass was passieren könnte und daher habe ich mich brav weiter geschont. Jetzt bin ich in der 24ten SSW und führe wieder mein gewohntes Leben, nur halt zwei Gänge runtergeschaltet. Ich merke auch immer, sobald ich mich überanstrenge werden die Wehen heftiger und ich bremse mich dann sofort.
Also Augen zu und durch. Wahrscheinlich darfst du dich nach 2 Wochen wieder mehr bewegen. Du wirst noch genug Zet haben für´s Einkaufen etc.
Gruß Betty
23+2 SSW

Kopf hoch und deine Beine natürlich auch ;-)

Hi Baluba,
Hab` mir auch immer vorgestellt SS zu sein wäre ganz problemlos.
Verstehe dich sehr gut und es wäre mir anders auch lieber.
Eine Freundin hat in der 40SSW!!! ihre gesamte Wohnung
ausgemalt und Umzugskisten geschleppt. - das hätt` ich mir
auch so gedacht(so ähnlich halt).
Aber ganz so ist es in dieser SS nicht und bei der letzten
war es ganausowenig so.
So ist das Leben!
Wenn ich mich überanstrenge nehmen die Wehen auch gleich
wieder zu ;-(
Ich denke dann immer daran, dass sich mein Kleiner genauso
fühlt wie ich (Freude, genauso wie meine Angst).
Dann lege ich meine Beine hoch und streichle ihn - und ich
schwöre dir er reagiert darauf! Die Spieluhr seiner großen
Schwester mag er auch. Und so entspannen wir uns dann halt
mal ein oder zwei Tage.
Bücher und die richtige Musik dürfen dabei aber ganz
bestimmt nicht fehlen ;-)
LG Julia mit Felix 23SSW

Hallo, mir gehts ähnlich. Muss auch viel liegen, hatte inneren Mumu schon geöffnet und Gebärmutterhals verkürzt. Ist aber ein reversibler, dynamischer Prozess und bei "guter Führung" (also konsequent liegen) wieder besser geworden und ich kann jetzt schon halbe Tage herumlaufen! Meine Hauptmahlzeiten sind Mengen vone Magnesiumtabletten;-)
Also, Kopf und Füße hoch, das wird besser! Man weiß nur nicht mehr, wie man noch liegen soll. Meine FÄ witzelt schon, dass ich bei der braven Schonung evtl. am Ende noch übertrage... LG Susu
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen