KEINE VitaminD-Tabletten/Flour
gebt ihr eigentlich alle diese tabletten oder kriegen auch einige der süßen einfach nur viel sonne auf dem bauch :-) -- im übertragenden sinne meine ich.
bei mir wehrt sich immer alles dagegen, dass so kleine schon tabletten nehmen sollen/mmüssen und auf der anderen seite, will ich auch nichts riskieren???
also ich geb' die tabletten sehr halbherzig und auch sehr sehr selten, mehr als gewissenberuhigung für mich, als eine regelmäßige gabe. ich habe bisher vielleicht 3 so streifen verbraucht.
also der sinn und zweck ist mir schon klar, aber vielleicht versteht ja jemand was ich meine?
lg katrin
Re: KEINE VitaminD-Tabletten/Flour
ist doch nur ein vitaminchen :) oder findest du es einfach bescheuert, einem so kleinem kind schon "nahrungsergänzung" zu geben? hm. ich glaub es ist nicht ganz unwichtig, aber SOOO wichtig ist es glaub ich auch nicht.
lg,
sandy mit halbvitaminisierter malaika *G*
meins in der richtung rachitis oder wie das heißt. irgendwas mit knochenmißbildung oder so was, wenn man vitamin-d-mangel hat.
und grundsätzlich bescheuert finde ich es nicht, weiß nur nicht, ob man es tatsächlich braucht oder ob das wieder mal so ein einheitsding ist. wie das baby's mit der größe und dem gewicht in eine tabelle passen müssen *grübel*
ach kann mich heut oder heut besonders ?? nicht so toll ausdrücken. trotzdem oder gerade deshalb danke für deine antwort
lg katrin :-)
lg,
sandy
ich gebe auch Vigantoletten (nur Vitamin D). Die Zahnärzte sagen, Fluorgabe in Tablettenform ist Quatsch, weil das Fluor gar nicht über den Blutkreislauf in die Zähne gelangt. Die Kinderärzte sagen, Flourtabletten seien wichtig. Hümpf. Also, ich gebe kein Fluor mehr, halte ich für überflüssig und vertraue meinem Zahnarzt da auch mehr, als der Kinderärztin ;-)).
Vitamin D finde ich aber schon sehr wichtig. Wobei ich leider auch oft vergesse, Niklas die Tablette zu geben. Aber das ist wohl nicht gaaanz so schlimm. In unseren Breiten reicht die Sonne leider nicht aus, um genügend Vitamin D zu bilden. Das klappt nur in Südeuropa ;-(.
Viele liebe Grüße
Dany mit Katharina *02.03.2003 und Niklas *01.10.2004
Viele Grüße,
Christine
ich geb auch nix LG
wir geben nix
ich geb auch nix
Hab noch nie was gegeben!LG
kann ich gut verstehen. meine große hat die auch schon nur sehr unregelmäßig bekommen, so dass ich noch ganze packungen!! von ihr hier hatte. und bei paula fragt die ärztin auch immer, ob ich mal wieder ein rezept bräuchte. ich habe ihr gesagt, dass ich das nur bei schlechtes wetter gebe, wenn ich wirklich nicht raus kann. das stimmt so zwar auch nicht - oft vergesse ich es auch dann. aber paula ist jeden tag mind. eine halbe stunde draußen, wenn wir die große vom kiga abholen. ich weiß, dass das nicht wirklich reicht. aber meine hebi hat mal zu mir gesagt, dass diese "angewohnheit" mit den tabletten aus der jahrhundertwende stammt, wo die kinder in dunklen wohnungen lebten und die mütter schlecht ernährt waren. niemand weiß wohl so genau, ob das heute überhaupt noch wirklich nötig ist. und keiner traut sich das auszuprobieren.
lg
anja
ich schleich mich mal aus dem Nov/Dez. Forum ein. Also ich gebe auch keine Tabletten. Ich habe mal gelesen, das die Kinder die Flaschenmilch bekommen eh kein zusätzliches Vitamin D bekommen sollen, da ja in der Flaschenmilch VD drin ist. Dann gehe ich täglich mit Sarah raus und ich bin der Meinung das das ausreicht. Ich habe damit kein schlechtes GEwissen :-))))))
LG Steffi
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen