Suchen Menü

Käse in der SS

Hallo Ihr Lieben,
hab eine Frage, die mir große Sorgen bereitet und hoffe sehr, daß Ihr mir helfen könnt. Esse für mein Leben gerne Käse, habe aber nun festgestellt, daß da fast überall Rohmilch drin ist, die ja in der SS schädlich sein soll. Könnt Ihr mir einen Tip geben, welche Käsesorten ich nun ohne Bedenken essen kann? Ganz liebe Grüße und vielen lieben Dank im voraus!! Inga (4+5)
Bisherige Antworten

Gouda ist z.B. erlaubt o.t.!!!

Re: Gouda ist z.B. erlaubt o.t.!!!

Wie siehts aus mit Camembert? Den esse ich leider sooo gern... LG Conni

Re: Gouda ist z.B. erlaubt o.t.!!!

Mein FA meinte, wenn es nicht richtiger purer Rohmilchkäse vom Bauernhof ist, könne ich alles unbedenklcih essen. Habe ich bei Mona auch schon gemacht und werde ich so weiter führen. Guten Appetit
Melanie

Re: Käse in der SS

Der deutsche Supermarktkäse ist durch die Bank pasteurisiert.
Hier in der Schweiz gibts fast ausschliesslich Rohmilchkäse und ich hab sämtliche Hebammen und Ärtze gefragt, die schauten nur etwas irritiert und meinten:kein Problem. Schnittkäse ist wohl sehr unbedenklich,vorallem, wenn er alt ist. Mit Weichkäse wär ich etwas vorsichtiger, da der sich ja selber weniger gut konserviert.
LG,
Darla
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen