Suchen Menü

Kürzester Geburtsbericht der Welt...

Melde mich zurück von unserer Weihnachtstagung in Greetsiel - und was finde ich im Briefkasten? Den Geburtbericht von Ole! So ein dünner Brief! Hm, ich reiße ihn auf und finde eine DIN A4-Seite! Darin steht Diagnose, Geburt, Kind, Wochenbett, Medikation und Befund. Jeweils 2 Zeilen dazu!!! Was war ich enttäuscht - gerade, weil ich Eure begeisterten Berichte dazu gelesen hatte. Ich zeigte es meinem Mann und der meinte nur "Was erwartest Du eigentlich? Gehst ins Krankenhaus, hast nach 45 Minuten Dein Kind, keine Komplikationen - was soll da schon drin stehen???" Er hat Recht! Ich lag nicht am Wehenschreiben, kein Ultraschall, kein Zugang - NIX - einfach nur ans Seil, pressen und Kind raus! Was soll da schon im Bericht stehen??? Tja, besser als anders... Gekostet hat er übrigens nix, immerhin... Schönen 4. Advent Euch allen! Am Sonntag lese ich nach, was so passiert ist! LG Anke mit Ole
Bisherige Antworten

Re: Kürzester Geburtsbericht der Welt...

Hi Anke
mir ging's wie dir. Allerdings hatte ich einen KS - trotzdem war mein Bericht soooooo kurz. Insgesamt ist es eine halbe Seite geworden. Ich war 3 Tage zur Einleitung in KH, war insgesamt ca. 20 Stunden am CTG, dann musste ein KS gemacht werden.
Mein Bericht hat auch nix gekostet - dafür hätte ich auch nichts bezahlt.
LG
Martina und Alea

oh... dann bin ich mal auf meine berichte gespannt. 3 geburten, insgesamt über 220 seiten... so hat es zumindest die sachbearbeiterin auf meine nachfrage gesagt. ich hoff jetzt mal, dass sie nicht deshalb so viele kopien haben, weil sie die ctg-streifen auf din A4 kopiert haben...
lg
urmely, die gespannt wartet

hallo urmely,
na, dann kommts ja hin mit den 110 euro, wenn es tatsächlich so viel ist. das würde mich aber auch mal interessieren, was da alles drinsteht bei sooooo viel bericht. ich möchte nicht im krankenhaus als tippse arbeiten :-)
glg
conni

ich werd verlauten lassen, was im umschlag ist, wenn ich ihn endlich bekomm. die mühlen der bürokratie mahlen noch. überwiesen hab ich das geld schon vor 1 woche... aber bis deren buchhaltung das gutgeschrieben und die meldung an die sachbearbeiterin gemacht hat kann das noch dauern, hat sie gemeint.
wie gesagt, ich hoffe jetzt mal, dass nicht 180 der über 220 seiten kopierte ctg-streifen sind *g*
lg
urmely
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen