Köpfchen
nachdem sich mein Kleiner heute abend seinen Kopf an meinem Wangenknochen gestoßen hat, frage ich mich, ob nur ich so ein "wildes" Kind habe, und was man dagegen tun kann:
Wenn ich meinen kleinen Mann (6 Wochen und 3 Tage alt) nach dem Trinken, wobei er meist einschlummert, hochnehme, um ihm ein Bäucherchen zu entlocken, fängt er immer wie wild an, den Kopf hin und her zu bewegen. Auch wenn er wach ist, zappelt er viel. Klar, damit das Köpfchen nicht nach hinten fällt, lege ich natürlich meine Hand um seinen Hinterkopf. Aber leider haut er oft und unvermittelt auch mit dem Kopf nach vorne und trifft dann meinen Kopf am Wangenknochen, an der Lippe, am Kinn, usw.
Bislang hat er mich dann nur groß angeguckt, aber heute hat er kurz geweint, weil es wohl wehgetan hat. :-( Mir übrigens auch.
Ich versuche ja schon immer, meinen Kopf irgendwie so weit wegzuhalten, dass er mir nicht zu nahe kommt, aber das klappt leider nicht immer.
Habe ich einen besonders wilden Racker hier zu Hause, oder geht es Euch auch so? Was kann ich tun? Ich kann ihm ja schlecht die Hand auch vorne vor's Gesicht halten, damit er nicht aus dem Gleichgewicht kommt?! Und von hinten kriege ich den Kopf nicht so zu fassen (ist ein echter Dickschädel, der bei der Geburt schon 37 cm war), dass ich ihn fest im Griff hätte.
LG, Dana
Re: Köpfchen
Viele Grüße,
Christine
meine Tochter ist auch so ein "Headbanger" ;-) Nur die langen Haare fehlen da noch...
Bei mir ist vorzugsweise mein Schlüsselbein gefragt, auch schon mit Geschrei und Gemecker bis richtig Aua-Weinen. Ich hab da auch schreckliches Mitleid und versuche nun ihren Kopf mit Händen und geschürzten Lippen aufzuhalten, oder ich lasse sie tiefer runter oder drehe sie am liebsten aber ganz um, mit dem Gesicht nach vorne.
Viel Spaß und wenig Zusammenstöße wünscht euch die Pipi
Lieben Dank für Eure Antworten!!!
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen