Suchen Menü

Köpfchen

Hallo Ihr,
nachdem sich mein Kleiner heute abend seinen Kopf an meinem Wangenknochen gestoßen hat, frage ich mich, ob nur ich so ein "wildes" Kind habe, und was man dagegen tun kann:
Wenn ich meinen kleinen Mann (6 Wochen und 3 Tage alt) nach dem Trinken, wobei er meist einschlummert, hochnehme, um ihm ein Bäucherchen zu entlocken, fängt er immer wie wild an, den Kopf hin und her zu bewegen. Auch wenn er wach ist, zappelt er viel. Klar, damit das Köpfchen nicht nach hinten fällt, lege ich natürlich meine Hand um seinen Hinterkopf. Aber leider haut er oft und unvermittelt auch mit dem Kopf nach vorne und trifft dann meinen Kopf am Wangenknochen, an der Lippe, am Kinn, usw.
Bislang hat er mich dann nur groß angeguckt, aber heute hat er kurz geweint, weil es wohl wehgetan hat. :-( Mir übrigens auch.
Ich versuche ja schon immer, meinen Kopf irgendwie so weit wegzuhalten, dass er mir nicht zu nahe kommt, aber das klappt leider nicht immer.
Habe ich einen besonders wilden Racker hier zu Hause, oder geht es Euch auch so? Was kann ich tun? Ich kann ihm ja schlecht die Hand auch vorne vor's Gesicht halten, damit er nicht aus dem Gleichgewicht kommt?! Und von hinten kriege ich den Kopf nicht so zu fassen (ist ein echter Dickschädel, der bei der Geburt schon 37 cm war), dass ich ihn fest im Griff hätte.
LG, Dana
Bisherige Antworten

Re: Köpfchen

Tabea hat das auch schon geschafft, beim Papa. Und das geht noch mindestens 2 Jahre so weiter ...
Viele Grüße,
Christine

Re: Köpfchen

Bei uns ist es genauso, meine Kleine (8 Wochen) hat sich auch schon richtig an mir gestoßen, mit großem Geschrei und vielen Tränen.

Re: Köpfchen

Hi,
meine Tochter ist auch so ein "Headbanger" ;-) Nur die langen Haare fehlen da noch...
Bei mir ist vorzugsweise mein Schlüsselbein gefragt, auch schon mit Geschrei und Gemecker bis richtig Aua-Weinen. Ich hab da auch schreckliches Mitleid und versuche nun ihren Kopf mit Händen und geschürzten Lippen aufzuhalten, oder ich lasse sie tiefer runter oder drehe sie am liebsten aber ganz um, mit dem Gesicht nach vorne.
Viel Spaß und wenig Zusammenstöße wünscht euch die Pipi

Lieben Dank für Eure Antworten!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen