Könnte das evt. die Fruchtblase gewesen sein??
mir kommt da grad was beim stöbern im Forum. Letzte Nacht bin ich aufs Klo maschiert und als ich wieder zurück wollte, lief mir ein Rinnsal die Beine runter... ich dachte nur verärgert, dass diese blöden ätherischen Zäpfchen gegen Pilz ja extrem dünnflüssig werden, aber jetzt so im Nachhinein... vielleicht wars die Fruchtblase?? Der Kopf sitzt angeblich ja schon relativ fest im Becken... aber müsste es dann nicht im Laufe des Tage nachtröpfeln oder so??
LG Claudia
Re: Könnte das evt. die Fruchtblase gewesen sein??
bei mir war es zunächst auch ein Rinnsal, aber kurz darauf lief es nochmal und dann kam auch der Schleimpfropf mit. Naja auf jeden Fall habe ich von Anfang an Binden/Einlagen gebraucht, weil es ständig weiterlief - Fruchtwasser wird ja immernoch gebildet und läuft dann halt weg...
Eine große Hilfe war ich dir sicher nicht, aber im Zweifelsfalle geh' doch mal in den Kreißsaal und laß abklären, ob es Fruchtwasser war.
LG Jana mit Mirja (9 Tage)
bei mir war es zunächst auch ein Rinnsal, aber kurz darauf lief es nochmal und dann kam auch der Schleimpfropf mit. Naja auf jeden Fall habe ich von Anfang an Binden/Einlagen gebraucht, weil es ständig weiterlief - Fruchtwasser wird ja immernoch gebildet und läuft dann halt weg...
Eine große Hilfe war ich dir sicher nicht, aber im Zweifelsfalle geh' doch mal in den Kreißsaal und laß abklären, ob es Fruchtwasser war.
LG Jana mit Mirja (9 Tage)
Bei mir lief das Fruchtwasser immer mal wieder, vorallem, wenn ich ein paar Schritte gelaufen bin. Wenn der Rinnsal bei Dir alles war, solltest du keinen Blasensprung haben. Bist Du Dir aber unsicher, dann ruf Deine Hebamme an oder fahr in die Klinik. Mit Deinem Baby ist bestimmt alles in Ordnung, da Der kopf ja schon im Becken liegt und sich das Fruchtwaaer immer wieder neu bildet.
Also keine falsche Panik!!
Liebe Grüße
Anja
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen