Suchen Menü

Könnt mich so aufregen...

Hallo zusammen
Das gehört zwar nicht unbedingt zum Thema Schwangerschaft aber ich muss das jetzt trotzdem loswerden.
War vorhin mit meinem Sohn (wird am 29.6. 2 Jahre alt) beim Einkaufen. Er saß im Buggy. War grad dran an der Kasse und NIklas wollte wiedermal aus dem Buggy aussteigen, habe ihn mehrmals gebeten sich wieder hinzusetzten. Er läuft nämlich jedesmal aus dem Geschäft raus und darf ihn dann ewig suchen.
Dann mußte ich wohl leider etwas kräfiger zupacken damit er sich wieder hinsetzt. Die Leute haben schon blöd geschaut.
Als ich dann zahlen wollte habe ich erschöpft "puh, ist der schlimm" gesagt. Die Leute haben mich angeschaut und gleich verneint, und ich solle doch nicht übertreiben...
Wissen die denn wie anstrengend Niklas im Moment ist? Ausserdem spreche ich lieber mal aus was ich denke anstatt es in mich rein zu fressen und es sonst wo auszulassen. Mir gehts halt besser wenn ich es ausspreche.
Ausserdem war ich nicht zu übersehen schwanger, was glauben die Leute eigentlich alle?
Hab ich überreagiert jetzt, oder ist mein Grant verständlich?
Freue mich auf eure Antworten....
Danke
Liebe Grüße
Betty, die noch ganz ausser Puste ist
Bisherige Antworten

Re: Könnt mich so aufregen...

Bist Du Dir sicher, dass Dein Sohn nicht doch meine Tochter ist??
Irgendwie muß das am Wetter liegen, genau das gleiche Spiel hatten wir heut auch.
Nur das war im Laden und bei uns sind die Jogis geflogen *aufreg*
Auf solche: ist doch alles gar nicht so schlimm Sprüche kann ich eh nicht, denn keiner ist 24 Std. mit meiner Tochter zusammen und weiß, was sie so alles an Blödsinn verzapft.
Manchmal hat sie Tage, an denen ich sie an die Wand nageln könnte...
Sogar die Kassenfrau meinte noch: Heut is sie aber heftig, oder?
Ich muß aber auch dazu sagen, dass ich fast immer zur gleiche Kasse gehe wo sie halt sitzt.
Und wenn sie nicht an der Kasse ist, dann beschäftigt sie sich auch schon mal ein paar Minuten mit Jana, und ich hab freie Bahn.
Reg Dich nicht auf, manche Leute wissen grundsätzlich alles besser und haben alle Erziehungsratgeber dieser Welt aufgesogen oder sie waren nie klein.
Gruß
Tina

ich hab zwar noch keine kind, kann deinen ärger aber durchaus verstehen!
die leute hier in wien sind nämlich manchmal auch zum *ankotzen*
mach dir nichts draus!!!
:o)
lg/dois (23+6)

Tja, ich kann mir solche Sprüche fast täglich anhören...
Julie wird am 29.09. 2Jahre und ist auch etwas "anstrengend" im Moment...
Wenn ich dann hier zu Hause mal dampf ablasse und mich etwas "ausheule" krieg ich von SchwieMa (wohnen im gleichen Haus) den Spruch "sei froh, dass sie so lebendig ist und nicht nur blöd in der Ecke rumsitzt. sie entwickelt sich doch soooo toll *blablabla*"
Aber sie muss ja auch nicht mit vorzeitigen Wehen, megadickem Bauch und geschwollenen Füßen den ganzen Tag hinter ihr herrennen....
Aaaaber, dafür hat man uns ja zwei Ohren gegeben, gell?!? Eins für rein, und eins für raus (was aber ehrlich gestanden mit Schwangerschaftshormonen doch etwas schwierig ist *gg*)
LG Bibi mit Julie und Stubbel Nr.2 (24ssw)

da hab ich glück ;o)

hallo betty!
da wir ja zwillinge haben (sind jetzt 25 monate alt), meinen eh immer alle "oh sie arme! da haben sie aber beide hände voll zu tun!" *grrrr*
den spruch kann ich zwar auch nicht mehr hören (denn noah und zoe sind suuuper pflegeleicht... aber trotzanfälle kennen wir natürlich auch), aber was soll's!?
noah und zoe versuchen im supermarkt auch immer aus den wagen zu klettern und haben einen totalen spaß daran in entgegengesetzte richtungen zu laufen, so daß ich nur noch hinter ihnen herwetzen muß... sehr zur belustigung aller anderen im supermarkt *grrrr*
blöde sprüche hab ich bisher zum glück noch nicht gehört (sollten sie auch mal versuchen ;o)), aber wenn ich langsam böse werde, dann sag ich noah und zoe das auch und setze sie dann in ihren wagen und schnalle sie an (die schnallen bekommen sie an dem teil zum glück nicht auf!) und mir ist es schnurz piep, ob andere das richtig finden oder nicht... sollte mir mal jemand einen blöden spruch bringen, werd ich ihm sagen, daß er die beiden ja mal eine woche nehmen kann und wir dann mal sehen, wie die leute dann reden! meine schwiegermutter ist nach einem tag mit den beiden schon fix und fertig (okay, sie ist eben auch schon mitte 50... aber unsere beiden sind wirklich super pflegeleicht... nur eben lebhaft ;o))!! ich liebe ja leute, die zu sowas ihren senf abgeben müssen! selbst ohne kinder hätte ich dazu nie was gesagt... hätte das ganze eher belächelt und mich darüber amüsiert ;o)
also mach dir nichts drauß! wenn wir in ein paar wochen mit drei kindern unterwegs sein werden und einer der beiden trotzig wird, bekommt man bestimmt so kommentare wie "na wenn man sich drei kinder anschaffen muß..." ;o))
liebe grüße!
/inka 22.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen