Könnt ihr stricken?
also wir haben ja in der Schule stricken gelernt und theoretisch könnte ich es auch (zumindest die einfachen Sachen) aber ich bin so schrecklich ungeduldig und schon ein paar Babysöckchen dauert mir zu lange (bräuchte vielleicht auch etwas mehr Übung). Aber ich mag selbstgestricktes sooo gerne und finde nur niemanden, der für mich den "Strickdepp" macht *g* Jetzt überleg ich immer, ob ich mich doch noch mal als Strickliesl versuchen soll...
LG Claudia, mein SP für heute ;o)
NEIN!!!
*g* wir sind doch auch gute Frauen!
LG Claudia
íhr kriegt noch das goldene mutterkreuz!! *lol*
ja würde ich aber auch meinen ;o))
ich auch nicht *heull*
aber vielleicht hat jemand eine anweisung für doofe wie mich??? *fragend guck*
lg, silja
Nein - ich mag es einfach nicht...
lg
anja
JAAAAAA,
Stricken halt, haekeln weniger, was hab ich an Pullis gestrickt und Socken in meiner Teeniezeit.
Also fuer ein paar Socken wuerde ich vielleicht sogar fuer dich den streppdepp machen. geht ja schnell... ;-)
Sonia, die auch ein bisschen naehen kann...
strickdepp muss das heissen...
LG
Sonia
Re: JAAAAAA,
hast du n buchtipp oder ne internetseite wo man socken stricken lernen kann???
lg,
sandy
Nee, leider nicht..
Mir hat mal jemand vor 15 Jahren gezeigt wie man Sociken strickt und seitdem mach ich das so...erklaeren dauert viel zu lange, das geht einfacher, wenn es dir jemand in Person erklaert...
sorry...
lg
sonia
Re: Nee, leider nicht..
lg,
sandy
Hab davon das Stickbuch und ist gut erklärt vielleicht ist das genauso gut
Mein erstes Strickbuch
ISBN: 3426667975
12,90 Euro
LG
Verena
danke für das Angebot, Socken kann ich meiner Schwester immer noch abluchsen, für mehr hat sie keine Zeit :o( Obwohl sie mir versprochen hat, mir für das Baby ne schöne Schurwolljacke zu stricken, bin mal gespannt, bis Februar hat sie ja noch Zeit ;o)
LG Claudia
Nein - ich hasse Handarbeiten!
Nur Socken! Lg, Simone
nur gradeaus und rechts *G*
hast du vielleicht ein tipp für ein gutes buch wo man sich das mal abgucken kann? eigentlich bringt stricken nämlich voll laune :)
lg,
sandy
Re: nur gradeaus und rechts *G*
hm bei Jako-O war mal ein Buchtip, mal kucken, ob ich den noch finde...
LG Claudia
Nur häkeln, aber nicht so besonders gut! GLG
JA....gerad in winterproduktion gegangen *g*
ja ich kann stricken.
mache es aber irgendwie nicht soo oft.
nun bin ich letzte woche gerade wieder angefangen für den winter :o)
die erste beiden paar strümpfe für lukas sind fertig und nun kommt bald ein pulli dran.
letztes jahr hab ich ihm soo eine schöne kombi aus hose und pulli gestrickt.
nur wenn ich irgendwas stricken will nach anleitung versteh ich diese immer nicht *grr*
LG Anna
Nö, hab aber auch keinerlei Ambitionen...
Nö, nur häkeln weil in der Schule gelernt
Re: Könnt ihr stricken?
ich finde, sich selbst sowas zu machen, dauert viel zu lange - die zeit habe ich einfach nicht mehr; und verglichen mit vielen angeboten in den läden, ist es nicht unbedingt billiger. gerade das nähen - oft werden die sachen doch für weniger als die materialkosten verscherbelt.
heute mache ich höchstens mal noch ein häkeldeckchen, am liebsten brügger spitze, falls jemand was damit anfangen kann - aber allerhöchstens eins im jahr. so viel zum thema zeit...
lg, manuela.
ja stimmt, ZEit bräuchte man auch, ich filze unheimlich gerne nass, habs aber schon ewig nicht mehr gemacht, weils unter Tags irgendwie nicht hinhaut (Amelie interessiert sich einfach nicht dafür *G*) und abends hab ich dann keine Lust mehr.
LG Claudia
Wow! filzen! KLASSE!!! Meine Freundin.....
Bin Sozialarbeiterin, in der Uni haben alle Frauen
*Pfuideibel*, ich hasse Handarbeiten jeglicher Art. Und basteln find ich leider meistens auch doof.
Aber können: So wie Du, in der Schule gelernt. Sogar mal einen ganzen Pullover - ich wollte die eins.
Aber ich find stricken so dooooooof und sooooo langweilig, das ist einfach nicht meins. Ich les lieber (hätte ich doch mal Zeit dafür) ein schönes Buch.
Mein Kind wird also auf selbstgestricktes (zumindest von Muttern) verzichten müssen.
Obwohl ich die Sachen auch superschön finde und die Frauen bewundere die es so toll können.
LG, Myriam (mit Sleeping-Bjarne)
komisch, darüber wollte ich gestern auch schon fast schreiben, weil....
ich vor ca. 17 Jahren das letzte Mal gestrickt habe (in der Schule); der Pulli ist bis heute nicht fertig ;-).
Ich bin auch absolut ungeeignet für's Stricken, weil ich sooo ungeduldig bin.
Tja, aber, mich hat vor ein paar Tagen der Teufel geritten und ich bekam Lust auf's Stricken!! *binichkrank?*. Alle Leute, die mich kennen, wissen, dass da was nicht stimmt bei mir, weil ich und stricken - das gibt's eigentlich nicht. Ich habs aber getan - ich habe mir sehr, sehr dicke, schöne Wolle und Stricknadeln gekauft und angefangen zu Stricken. Es soll ein Schal für Elena und einer für mich werden. Der für Elena ist vor 5 min fertig geworden. Hat keine Stunde gedauert. Meinen Schal fange ich morgen an. Meinte Tante, ein Strickprofi, macht dann noch ne Mütze für uns. Mützen kann ich nicht stricken, weil ich nur geradeaus stricken kann *ggg*.
War gar nicht so schlecht und ich bin mächtig stolz drauf.
Ich mach bei Gelegenheit mal ein Bild davon und stell es ein. Kann aber ein wenig dauern.
LG, Karin
Ui da bin ich schon gespannt, vielleicht motiviert
LG Claudia
Re: Ui da bin ich schon gespannt, vielleicht motiviert
K.
PS: gib mir 5 min.
ich hab schon geschaut :o)
gut dass du mich dran erinnert hast, vielleicht sollte ich den heute abend endlich mal fertig machen.
deiner gefällt mir jedenfalls sehr gut, vor allem weil du ja geschrieben hast, dass du das sonst nicht machst *respekt*
glg
conni
Re: ich hab schon geschaut :o)
danke für das Kompliment.
Es war wirklich so, dass ich es am Anfang niemandem sagen wollte, weil das halt so gar nicht mein Ding ist. Sogar meinem Mann hab ich es Anfangs verheimlicht, als ich die Wolle gekauft habe.... *blödbin*.
Aber jetzt macht es mir Spaß - solange es schnell geht.
Häkeln konnte ich auch mal, aber das lass ich lieber sein, ist schon lange her (Schule).
LG, Karin
PS: sag mal Bescheid, wenn die Fransen dran sind.
Bild ist im Profil :-)
Für einen Schal für Erwachsene braucht man bei 14 Maschen und einer Länge von ca. 160 cm 4 Knäuel Wolle mit à 25 g.
Das alles hat mir die Verkäuferin im Geschäft gesagt, sonst hätt ich es auch nicht gewusst; bin ja, wie gesagt auch eine blutige Anfängerin und bei den Schals solls auch bleiben....
LG, Karin
PS: sag mal Bescheid, ob dich auch der Teufel geritten hat *grins*
Ja nicht schlecht und den hast du so schnell
Ja ich vermelde meine ersten (Miss-)erfolge sofort ;o)
LG Claudia
Re: Ja nicht schlecht und den hast du so schnell
auf dem Bild ist er etwas dunkel. Da sind alle möglichen rot/rosa/violett/pink/rotbraun-töne und schwarz drin. Er ist ganz weich und es hat wirklich nicht mal ne Stunde gedauert. Die Wolle ist so dick, da geht das ganz schnell. Sonst würd ich es nicht machen ;-)
LG, Karin
Re: Ja nicht schlecht und den hast du so schnell
ja bei ebay hab ich mal so eine ganz dicke Schurwolle in Pflanzenfarben gesehen, ich glaube man braucht 9er Nadeln oder so, da hätte ich wohl auch schnell ein Ergebnis *g*
LG Claudia
ja, und wie! Mit dem Stricken ist es wie mit dem
Lg, Heike
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen