Könnt ihr noch auf dem Bauch schlafen?
Bin ab morgen in der 12. SSW und langsam aber sicher kann ich nicht mehr auf dem Bauch schlafen... soooo schaaaade...
Ich habe einfach auch angst, das Kleine zu erdrücken. Geht's euch auch so?
Liebe Grüsse, Ramona
Re: Könnt ihr noch auf dem Bauch schlafen?
ich bin zwar "erst" ende 9.ssw, kann aber schon länger - leider - nicht mehr richtig auf dem bauch schlafen. nicht nur wegen des bauches, auch weil mir das am busen unangenehm ist. da müssen wir wohl zeitweise zum seitenschläfer mutieren... ;-)
*mia*
in der 1. SS ging es mir genauso, war unangenehm an Bauch und Brust - außerdem hatte ich Angst, dem Kleinen zu schaden. Jetzt hingegen klappt es noch sehr gut. Bin ich froh, ich schlafe gerne auf dem Bauch (ein).
LG, Silvia 11. SSW
wenn dir das nicht unangenehm ist, dann kannst du ruhig auf dem bauch schlafen. Dem Baby wirds garantiert nicht schaden. Du wirst es weder zerdrücken noch die Fruchtblase zum Platzen bringen!!!
Das Baby ist gut geschützt und wohlauf in der Blase.
Du könntest sogar auf den Bauch fallen, ohne das was passiert (nur Schmerzen).
Die Kleinen sind für ihre 9 Monate Untermiete sehr gut geschützt!
Glaub mir, zerdrücken geht gar nicht! :-)
Gruß aus de Nachbarforum von Sandra 16 SSW
kein problem bei 11+1!
Schlafen auf dem Bauch
ich bin auch aus dem Nachbarforum (16+4) und kann auch nicht mehr auf dem Bauch schlafen. Schon seit längerer Zeit. Ich z.B. liege sehr angenehm auf einem großen Stillkissen, welches ich mir bestellt habe. Man kann es zwischen die Beine klemmen oder zu einem "U" biegen und sich dann rein legen. Es ist alles sehr viel bequemer!
Viele Grüße und eine schöne SS
wünscht Ines
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen