Könnt ihr mir helfen ???
War heute beim fa und nun bin ich echt fertig mit der welt, dar erstens mal das kind jetzt mit dem kopf nach oben liegt und es so aussah als ob es zu wenig fruchtwasser hätte . In 2 wochen muss ich wieder hin zu kontrolle . Wie soll ich die 2 wochen bloss überstehen ??? Die ganze zeit lag es doch auch richtig mit den Kopf nach unden und nun !!!!
By Sandra 30 SSW
Re: Könnt ihr mir helfen ???
wegen der lage mit dem kopf nach oben, brauchst du dir wohl keine gedanken machen, das kann sich immer noch in sl drehen, glaube bis zur 36. woche so sagt man!
zu dem wenigen fruchtwasser kann ich dir leider nix sagen, da soll aber viel trinken helfen, die menge zu erhöhen.
meine kleine liegt übrigens auch in bel.
glg ariane 27. ssw.
lg *mia* 28.ssw
zum Fruchtwasser kann ich Dir leider nichts sagen, aber viel Trinken ist immer gut, denn dein Kleines schluckt ja zurzeit auch eine Menge Fruchtwasser und scheidet es wieder aus, so dass es oft ausgetauscht wird.
Unser Kleiner lag gestern beim US auch mal wieder mit dem Popo nach unten, vor zwei Wochen, als zur Sicherheit vor unserem Urlaub kontrolliert wurde, ob ich auch wirklich fahren darf, lag er brav mit dem Kopf nach unten. Wäre doch auch traurig, wenn die Zwergis die ganze Zeit nur kopfüber hängen müssten.
Es ist wirklich noch bis mind. zur 36. Woche Zeit, manche Kinder haben danach auch noch Platz, sich von allein zu drehen.
Ansonsten könnte das Baby auch noch gedreht werden, oder Du kannst selbst versuchen, es zu einer anderen Lage zu überreden. Habe mal gelesen, dass die Kleinen es ganz unbequem finden, wenn man die Füße hochlagert, z.B. auf einen Stuhl, sich 2 Kissen unter den Po schiebt und mit dem Kopf auf dem Boden liegt. Ist zwar mit dickem Bauch auch für einen selbst sicher etwas umständlich, soll aber helfen, dass das Baby sich eine bequemere Position sucht, meist dann kopfüber.
Also, mach' Dich nicht verrückt!
LG, Dana
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen