Suchen Menü

Könnt ihr mal bitte kucken? TG-Rückentrage

Huhu,
hab heute die Rückentrage versucht und was soll ich sagen, Amelie hats total gut gefallen, wär um einiges einfacher, denn man hat nach vorne freie Bahn. Ist die auch richtig gebunden? Wegen der Füsse...
LG Claudia
Bisherige Antworten

Ach ja Bilders im Profil ;o)

Sieht ja richtig gut aus !!! lg uli

Re: Könnt ihr mal bitte kucken? TG-Rückentrage

Hallo Claudia, es sieht profimäßig aus! Sehr gut! Hast Du das das erste mal gemacht? Und wie hates geklappt? Ich komme damit noch gar nicht zurecht :-( Carlotta zupft am Anfang die Arme immer raus und wird dann ganz ärgerlich, so dass ich über den ersten Schritt noch nie hinaus gekommen bin. Hast Du einen Tipp?
LG,Maren

@ Maren und Nicole

Huhu,
ja mit Amelie hab ich es das erste Mal gemacht. Bei Sophia hab ichs damals auch versucht, bin aber nicht recht erfolgreich damit gewesen...
Nach der didymosanleitung (so hab ichs bei Sohia gemacht) klappts nicht so gut, finde ich. Ich hab im Geburtshaus letztens einer zugeschaut, die sich ihr Kind auf den Rücken gebunden hat.
So krieg ichs auch alleine hin, ohne Hilfe.
Also, das Tuch auf den Boden/Sofa... legen und das obere drittel zusammen raffen und das untere auch, das mittlere drittel offen lassen, dann das Kind drauf legen (so dass die obere Raffung im Hals ist und die unter in den Knien) evtl etwas nachraffen/-ziehen, dann das Tuch eng über dem Kind in eine Hand nehmen und dann gleich die Bahnen nachziehen, damit das Tuch schön eng um das Kind liegt, dann nehmen und auf den Rücken "schwingen", dann die Tuchenden über die Schultern legen (bis jetzt waren sie ja noch in einer Hand) alles nachziehen, ggf. nochmal die einzelnen Bahnen straffen und dann halt nach hinten überkreuzen und binden. Fertig. Amelie wurde auch kurzzeitig mal grantig, aber hat sich dann schnell beruhigt, als ich sie im Tuch hochgenommen habe.
LG Claudia, falls meine Beschreibung zu wirr war, kann ich ja heut abend mit der digicam ne Bildergeschichte machen lol

Re: Könnt ihr mal bitte kucken? TG-Rückentrage

Hast Du das alleine gemacht, oder hat Dir jemand geholfen?? Ich habs nämlich schon zweimal probiert und bin gescheitert. Ich finde das hochnehmen so schwierig. LG Nicole

siehe oben ;o)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen