Könnt ihr es spüren, wenn sich Eurer Baby dreht?
Könnt ihr es spüren, wenn sich Eurer Baby dreht?
Ich kann es überhaupt nicht feststellen. Ich weiß noch nicht mal so rihtig, ob es gerade einen Kopfstand macht oder gemütlich mit dem Po nach unten sitzt. Wie kann man das den feststellen?
Drehen die sich mehrmals am Tag, oder nur hin und wieder mal? Zwischen der 28. und 30. SSW sollten sie ja dann auch mit dem Kopf nach unten bleiben.
Lieben Gruß von Belgin (24+1)
Re: Könnt ihr es spüren, wenn sich Eurer Baby dreht?
also ich merke, wenn es sich gegen die Bauchdecke drückt. Das spannt manchmal so sehr, dass ich dagegendrücke *lach* irgendwie hab ich dann das Gefühl, ich spiele mit dem Zwerg ;-)
Ob es sich dann dreht, weiss ich allerdings auch nicht genau...
viele Grüße
Daniela (20. Woche)
Re: Könnt ihr es spüren, wenn sich Eurer Baby dreht?
also, ich glaube zu spüren, wennn sich der Kleine dreht. Das ist dann irgendwie ein anderes Gefühl, als bei Tritten. Fühlt sich ungefähr so an, als würde man im Flugzeug in ein Luftloch fliegen. Und das Gefühl ist mehr "innen" und nicht so an der Bauchdecke. Aber was er dann genau macht, weiß ich natürlich auch nicht.
Liebe Grüße, Lelaina (25+0)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen