Suchen Menü

Könnt ihr backen...?

Guten Morgen ihr Lieben,
Nelli wird am 19.3. getauft, und ich würde gerne eine selbstgebackene "sensationelle" Torte backen. Der Haken: ich backe sonst nie, habe also keinerlei Erfahrung. Hat jemand vielleicht ein ganz einfaches Tortenrezept, das ganz viel hermacht? Möglichst eine Sahnetorte? Und nicht Kirsch, weil meine Mutter schon einen Kirschkuchen macht.
Viele lG von Maren mit Nelli (*25.10.04) und Nina (*7.5.03)
Bisherige Antworten

Re: Könnt ihr backen...?

hi maren,
ich kann besser kochen als backen, aber es gibt zum glück auch rezepte die recht einfach sind und trotzdem seeehhhhrrr lecker und der kuchen sieht auch super aus!
wie wäre es mit einer joghurt-torte mit früchten
oder eine klassische käse-sahne-torte (kommt immer gut!)
wenn du ein entspr. rezept brauchst, sagst halt bescheid
lg katrin

Hallo katrin,
kurz mal ncihts zum Backthema, sondern zu unserem geplanten Treffen:
Mir wäre das Treffen in der Woche vom 11. - 16.4. sehr recht. Da hätte ich am Montag, Dienstag und am Donnerstag morgens oder auch nachmittags Zeit.
Schreibst mir nochmal kurz ob das so recht ist !? :-)
LG
und ich freue mich schon
Steffi

dürfte ich auch bitte die rez. haben? dankeee lg

klar, wenn du mir dein Mailadresse schickst :-)

Hi Katrin,
einfach und lecker und superaussehen hört sich gut an. Also wenn Du so ein Rezept hast (egal ob Joghurt mit Früchten oder Käse-Sahne) habe ich großes Interesse. Ich schicke Dir mal meine Mailadresse übers Profil, o.k.?
Viele lG von Maren

Hi Maren,
ich würde An Deiner Stelle schummeln ;o)
einen einfachen Rührteig (brauchste ein Rezept?) und den aufschneiden und mit einer 'Packungscreme' füllen.
Gibt es in jedem Supermarkt und ist idiotensicher ;o)
Hab ich früher öfter gemacht und es ist keinem aufgefallen ;o) .... ist für 'Backanfänger' einfach stressfreier. Musst es ja niemandem erzählen ;o)
Alles Liebe,
Julia

Hi Julia,
Super-Idee! Rührteig kann ich seit drei Tagen, da habe ich nämlich zum ersten Mal einen Topfkuchen gemacht, auch wegen der Taufe.... Das Torten-"Rezept" ist ja auch sehr flexibel: alle möglichen Sorten kann man machen und mehrstöckig geht auch. Da schau ich beim nächsten Einkaufen glatt mal bei Dr. Oetker vorbei.
Danke! Und viele lG von Maren

hallo maren,
darf die torte etwas alkohol enthalten? ich habe dein geniales rezept für eine eierlikörtorte bei der eigentlich nichts schief gehen kann. und man kann - oder muss sogar - sie am vortag backen und fertigmachen. du hättest also den tag keinen zusätzlichen stress damit.
lg
anja

hi anja,
klingt sehr lecker *zahntropf*!
kannst du mir das rezept verraten?
[email protected] (falls du die brauchst)
danke und lg katrin

Ich habe das Rezept gerade losgeschickt.
LG
Anja

Darf ich das Rezept auch haben?
Ich hab dir meine e-mail gerade geschickt. Schon mal vielsen Dank!!!! Kirsten mit Tim (18 Wochen)

Das Rezept ist schon unterwegs.
lg
Anja

darf ich auch...

Hallo Anja, mensch das macht mich ja ganz heiß Ich will aus Eierlikörtortenrezept!!!
Über´s Profil bekommst du meine e-mail Adresse ja?
Oder ich schick mal schnell ne mail über´s Profil an Dich. Jetzt schon mal Danke
Birgitt

Ist unterwegs. LG

Hi Anja,
Eierlikörtorte hört sich sehr gut an. Alkohol ist schon o.k., weil für die Kinder die anderen Kuchen eh besser geeignet sind. Die Torte wäre dann für die Erwachsenen. Bin ja mal gespannt. Schicke Dir gleich mal meine Mailadresse übers Profil, o.k.?
Viele lG von Maren

Das Rezept ist schon unterwegs

eigentlich backe ich immer alles selbst, aber es gibt ne Mega-Super-tolle Torte von Dr. Oetker: Maulwurfkuchen Schmeckt irre lecker und ist ganz einfach. Sahne, Bananen und Schokokuchen. Sieht einfach toll aus und ist bei uns der Renner. Viel Spaß und versuch noch schnell ein Stück zu bekommen, bevor die gierige Vetrwandschaft alles aufgefuttert hat. Ach ja, du brauchst ne Springform dafür. Wenn du keine hast. Bei Kodi bigt es welch mit Glasbeoden für ca. 6-7,-?. Lohnt sich!
LG und guten Appetit
Birgitt

Hi Birgitt,
Maulwurfkuchen hört sich auch so an als wäre es etwas für Kinder. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich mal Maulwurfkuchenwerbung gesehen.Auf jeden Fall schmeckt die Mischung Sahne, Banane, Schoko bestimmt gut. Zu Dr. Oetker wollte ich ja sowieso wegen Julias (jjunker) Rezept. Da schaue ich dann gleich mal nach Maulwürfen Ausschau.
Eine Springform habe ich. Und ich glaube Kodi gibts hier (Niedersachsen) auch nicht.
Vielen Dank und viele lG von Maren

Hi Maren. Wenn es schnell gehen soll, aber was besonderes sein soll, mache ich eine Schokoladentorte. Einfach fertigen Schokoladenbisquitboden 3teilig kaufen. Davon nehme ich aber nur zwei, und friere ein Teil fürs nächstemal ein. Halbierte Bananen auf die untere Platte,und Tortenring drum. 4 Becher Sahne mit Sahnesteif schlagen, und während des schlagens SAROTTI SCHOKOLADENPULVER nach Geschmack unterrühren. 2 drittel Schokosahne auf den Kuchen, Deckel drauf, und mit der restlichen Sahne verzieren. Dann nur noch in den Kühlschrank.
LG Marion

Hi Marion,
danke für das Rezept. Hört sich einfach und lecker an! Habe bei unserem Bäcker schonmal gefragt wegen fertiger Böden. Muß man nur einen Tag vorher bestellen.
Viele lG von Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen