Suchen Menü

Könnt ihr bügeln während euer Kind wach ist?

Ich trau mich nie weil ich Angst habe, dass er das Bügeleisen am Kabel auf den Boden runterzieht oder sich sonst irgendwie verletzt.Gibts einen Tip wie man bügeln kann und das Kind ist dabei?Lg Sonja
Bisherige Antworten

Nein, cih leider nicht

weil Simon rum reisst am Kabel und am Brett. Versuchs doch einfach mal und achte genau auf dein Kind wie es reagiert usw. Sonst musst halt gleich aufhören und dann wiesst dus wenigstens.
Lg Julia

Re: Könnt ihr bügeln während euer Kind wach ist?

Hallo Sonja,
ich packe meine beiden in Sonjas Gitterbett, lege viel Spielzeug dazu und bügle dann im Kinderzimmer.
Jana könnte zwar alleine rausklettern, aber da sie es so gewöhnt ist spielt sie schön mit Sonja im Bett.
So kann ich echt gut bügeln.
VG Jenny und SonJAna

Hallo ich bügel zwar sehr wenig und selten aber wenn krabbelt Ava auch unten rum. Ich lasse das Bügeleisen einfach keine Minute unbeaufsichtigt.
LG Betty und Ava

morgen sonja,
ja klar! mach ich schon immer! geht super, gar kein problem. wenn sie anfängt sich zu langweilen und zu mir kommt, stell ich meinen fuß unten aufs kabel - falls sie hinter mir zieht kann dann das bügeleisen nicht runter fallen.
am besten bügelst du, wenn baby eh gute laune hat und sich grad selbst gern beschäftigen möchte, mit einem quengelig gelaunten kind ist es etwas anstrengend.
naja, und wenn sie sich mal am bügeleisen hochziehen will, nehm ich sie und setz sie woanders in den raum und geb ihr was interessantes in die hand.
bügel man ruhig drauf los, da passiert schon nichts. mußt halt nur drauf achten, das eisen gleich nach dem bügeln / raum verlassen sofort sicher zu verstauen. ich hab meins jetzt immer auf dem wohnzimmerschrank.
lg,
sandy - müßte eigentlich auch grad mal bügeln.. *stöhn*

Hallo Sonja, es geht, aber man darf keine Sekunde wegschauen. Und ich fädel das Kabel vom Bügelbrett (vom Bügeleisen steckt in der Bügelbrettsteckdose) durch ein Regal seitlich runter zur Steckdose, wo noch ein wuchtiger STuhl vorsteht *kicher*. So kommt Marlene schlecht dran ans Kabel. Am Bügelbrett wird schon mal gerüttelt, da schicke ich sie dann immer weg und gebe ihr suuuuper interessantes Spielzeug. Wenn ich bügele, gehe ich nicht mal ans telefon, an die Haustür, wenn es klingelt etc. Am liebsten bügel ich jedoch abends, wenn mein Mann da ist und entweder mitaufpasst oder die KInder auch schon im Bett sind.
LG, Silvia

Hallo Sonja,
es gibt eine wunderbare Erfindung, die ich schon lange vor Yannic hatte....
Es nennt sich "Elastischer Kabelhalter".
Dieser wird mit einer Art Schraubzwinge am Bügelbrett befestigen. Bei dem Befestigungsmechanismus gibt es eine Steckdose für das Bügeleisen und senkrecht geht ein stabiler Draht hoch. Oben hat es dann noch eine Halterung, in der man das Bügeleisenkabel einhängen kann. Also steckt man nur das Kabel dieser Halterung in die Steckdose.
Das Gute daran ist, der Krümel kommt net an das Kabel des Bügeleisens und es ist irre bequem zu bügeln, da nicht ständig das Kabel vor einem rumbaumelt....
War das halbwegs verständlich? Evtl. kannste ja mal Hailo nachschauen, dort ham wir unseres nämlich her.
LG Marion

Also ich kann Bügeln, wenn der kleine dabei ist. Aber er kommt in sein großes Laufgitter mit Spielzeug dann ist er lieb. Hauptsache ist das ich mit im Raum bin und er mich sehen kann. Dann erzählt er mir geschichten *grins* die man zwar nicht verstehen kann aber egal.
LG Anja

hi sonja,
bei uns bügelt mein mann :-)
er stellt das bügelbrett vor den esstisch (der steht mit einer seite an der wand) und hängt das kabel mit verlängerungsschnur über den tisch und dann hinten unter dem tisch runter zur steckdose und so läßt sich prima bügeln auch wenn franzisca wach ist :-)
naja ich finde ja bügeln läßt sich nie prima, aber es soll ja leute geben, die sowas gern machen *ggg*
lg und frohes kabelverstecken
katrin

Bei mir wird grundsätzlich nicht gebügelt :-) GLG

Hallo Sonja, geht bei uns auch nicht. Bügel nicht oder Nachst, wär mein
Alptraum wenn jemanden das Bügeleisen auf den Kopf fällt weil jemand
anderes am Brett rüttelt oder ich an Mama hochzieht. sind eh gerade zwei
totale Kletten, von wegen mal alleine spielen, puh.
LG Cornelia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen