Könnt Ihr FA zum US überreden?
Der FA hatte allerdings gesagt, er würde erst beim übernächsten Mal wieder schallen (also in der 28. SSW). Habt Ihr eine gute Idee, wie ich ihn dazu bringen kann, doch noch mal kurz zu schauen???
Danke Euch und ein schönes WE!
LG Catrin (24. SSW) mit Nils (20,5 Monate)
Re: Könnt Ihr FA zum US überreden?
Weißt Du, Du solltest Dich mal schnell von Computer wegbewegen denn der strahlt auch!?
Angela
Aber sorry was ist das den für eine Antwort !!!
Wieso wirst Du direkt so unsachlich
Hier wird jeder nach seiner Meinung gefragt !!!
Es ist auch immer wieder in der Presse ob US den Mäuschen im Bauch auch Stress zufügen ..
ob es erwiesen ist weiß ich nicht ??? aber es gibt Hebammen die den Tenor haben .. fertig aus !!!
Meine Meinung bezgl. US *erbetteln* kommt noch :O)
viele Grüße
Mayon mit Chiara ( fast 4) Finja (fast 15 Monate ) und Mäuschen inside ** 17 SSW **
ich habe lediglich auf den Beitrag von Guerteline geantwortet. Natürlich kann hier jeder seine Meinung äussern. War ja auch nicht böse gemeint. Nur möchte ich auch jedesmal wissen ob es dem Krümelchen gut geht und ob alles in Ordnung ist. Dafür gibt es ja heute diese Untersuchungsmaßnahmen. Zumal ich z.b. seit 26 Jahren Diabetes habe und für mich diese Untersuchungen einfach wichtig und beruhigend sind. Mein FA macht bei jedem Termin eine US und das ist auch gut so um ggf. Veränderungen festzustellen.
Angela
@Angela
Wie in meinem weiteren Posting mitteilte lasse ich auch jedes mal US machen aus einem großen Sicherheitsbedürfnis .. meine erste Tochter kam mit Fehlbildungen auf die Welt.
Ich zahle dafür einen gewissen Preis der auch für mich akzeptabel ist !!
Und deine Gründe sind für mich auch sehr gut nachvollziebar .. nur aus egoistischen Gründen weil man das Geschlecht wissen möchte einen US zu *erbetteln* find ich pers. nicht soo toll und darum ging es im Anfangsthread !!!
Wir hatten vor einigen Tagen schon mal eine ähnl. Diskusion ... und Gürteline hat Ihre feste Meinung die ich auch respektieren möchte.
Sie hat eine feste Meinung dazu und sie kann froh sein eine gute Hebamme zu haben der sie vertraut !!!
viele Grüße und dir einen schönen Sonntag
Mayon mit den großen Mäusen Chiara und Finja und dem Bärchen inside **17 SW**
Viele Grüße,
Christine
kennst Du meine Erklärung für nur drei US-Untersuchungen? Es sind einzig und allein Kostengründe.
Und wenn ich an meine bisherigen US denke, dann fällt mir auf, dass meine Kinder nie gestrampelt und gezappelt haben, sondern einige Untersuchungen seelenruhig verschlafen haben.
LG Catrin
hm. und wenn du einfach sagst du willst geschallt werden, will er kohle sehn oder was? man.. das ist doch n scheiß system :(
viel glück für montag!!! und erzähl dann mal :)
lg,
sandy
Re: Könnt Ihr FA zum US überreden? *nun zum Thema*
Also nun auch mal zu dem Thema:
es gibt Gründe warum es nur 3 bezahlt werden .. ob uns das gefällt oder nicht.
Wenn Du noch einen zusätzlichen US haben möchtest kannst Du Ihn doch fragen ob er Ihn bezahlt haben möchte.
Nur um das Geschlecht zu wissen einen US zu erbetteln *so kommt es mir pers.vor* find ich doch ehrlich gesagt übertrieben.
Ich bezahle damit für jeden Termin auch ein US inklusive ist 100 ? und finde es auch gerechtfertigt.
Aber nur weil ich wissen möchte ob es meinen Bärchen im Bauch gut geht und nicht wegen dem Geschlecht *das mir schnuppe ist*
Aber Krankheiten oder keine Bewegungen spüren zu erfinden ist für mich ein zweitklassiges Verhalten das mir peinlich wäre.
Dir auch ein schönes WE
viele Grüsse
Mayon mit Chiara *26.06.2000* & Finja *19.02.2003* & Mäuselchen inside *ET 27.10.2004* ..17 SSW :)
ich bin bei einer Privat-Ärztin, die ich auch selbst bezahle (einen Teil zahlt mir die Krankenkasse zurück). Sie macht bei jedem Termin Ultraschall, überprüft den Mumu und kontrolliert die Scheidenflora, Harn, usw.
Ich bin schon sehr froh, dass das bei jeder US gemacht wird, weil ich teilweise sehr ängstlich bin. Und ich glaube nicht, dass es meinem Kind schadet - eher schadet ihm meine innerliche Unruhe, wenn ich mir ständig Sorgen mache.
Was die Kosten betrifft, so finde ich das nicht so schlimm. Für zB 4 ausührliche Untersuchungen (laut der letzten Rechnung) musste ich EUR 133,-- bezahlen, wovon ich EUR 74,-- von der Kasse zurückbekam. Vielleicht ist das österreichische System anders...
Ich würde deinen Arzt einfach mal fragen, ob er eine zusätzliche Ultraschalluntersuchung machen könnte und was es kostet.
LG, Karin
Auch was kritisches zum Ultraschall ...
ich habe auch schon einiges darüber gehört, dass das Baby den Schall gar nicht so toll findet.
Auch ist es erwiesen, dass sich das Fruchtwasser dabei erwärmt und perlt, was das für Folgen hat, ist noch nicht raus.
Hier hatte ich auch noch was anderes dazu mal gepostet:
http://9monate.qualimedic.de/Q-5257792.html
Ich denke, wenn wirklich was nicht stimmt, ist mehrmals schallen o.k., aber nur weil man mal gucken will ...
lg Claudia (22. SSW) mit Nele (40 Monate)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen