Können uns einfach nicht entscheiden....!!!!!
Morgen komme ich in die 22. SSW und eigentlich hätten wir noch gaaaaaaanz lange Zeit!
Wir wissen, dass es 100%-ig ein Junge wird. Mein Mann findet Matthias schön, ich finde ihn auch nicht schlecht, bin aber irgendwie noch nicht so recht überzeugt davon. Und doch finde ich ihn gut, weil mir kein anderer Name einfällt, der auch meinem Mann gefällt! Was meint ihr zu diesem Namen? Hättet ihr mir vielleicht noch einen Tipp für einen anderen Namen?
Wünsche alles Gute, Gruss Ramona
Re: Können uns einfach nicht entscheiden....!!!!!
alternativ gefiele mir mattis besser, kann man glaube ich auch anders schreiben. wäre ja ein bisschen ähnlich.
ehrlich gesagt haben wir weder dieses noch letztes mal wirklich jungennamen gefunden, für die wir uns entschieden hätten - wir hoffen also dass es wieder ein mädchen wird *g* da fällt uns ne menge ein *hihi*
lg und viel glück, dani
ps: ihr habt wirklich noch seeehr viel zeit...
an sich habe ich nichts gegen den Namen. Aber ich finde, er "gehört" zu sehr zu unserer Generation. Mein Mann hat sich immer geärgert, einen total unmodernen Namen (aus der Elterngeneration) zu haben. Anders sieht es mit Namen aus, die unsere Großeltern haben - die sind ja z.T. wieder sehr modern. Ich kann es jetzt noch nicht abshcätzen, wie es mit Matthias sein wird, befürchte aber irgendwie, dass es Deinem Sohn ähnlich wie meinem Mann (Helmut!!!) ergehen könnte... Also, nur zum Gedankenanstoß, denn die Hauptsache ist natürlich, dass der Name Euch gefällt! :-)
LG, Silvia 20. SSW
Finde ich klasse!
Aber vielleicht hat dein Mann ja noch eine andere eingebung! Dir auch alles Gute Käthe
ich finde den Namen auch schön, weiß aber nicht, ob der vielleicht später etwas altbacken klingt. Selbige Überlegung hatten wir nämlich mal mit Sebastian; haben ihn verworfen.
Deshalb würde ich vielleicht auch eine andere Form wählen, zB. Matean
Trotzdem würde solltet Ihr Euer Kind nennen, wie Ihr wollt; es gibt IMMER Leute die einen Namen schön oder nicht schön finden...
LG, Maren 20.SSW
Matthias finde ich nicht schlecht. So heißt dann wahrscheinlich auch kein zweiter im Kindergarten/Schule etc. und zum brüllen auf dem Spielplatz ist er auch super gut geeignet ;-). Wenn ihr beide mit dem Namen leben könnt, denke ich, dass Euer Kleiner damit auch keine Probleme haben wird.
Mit anderen Namen ist es schwierig, keine Ahnung in welcher Richtung dir was gefällt - das könnte ja von Thomas, Michael über Noah-Joel oder Brandon etc alles sein. Hast ja noch ca. 20 Wochen seit ...
Liebe Grüße
Katrin
Ich finde Matthias auch zeitlos und schön und trotzdem nicht allzu häufig. Mir geht's eher so, dass ich mit neumodischen Namen wie Mattean o.ä. nichts anfangen kann.
Vielleicht ist das Namensempfinden ja auch regional verschieden.
Liebe Grüße
Susanne
also bei mir ist Matthias auch immer einer meiner Lieblingsnamen gewesen. Nur heißt jetzt der Sohn meiner Cousine so, und ich möchte für meinen Sohn keinen Namen, der in der Familie schon existiert. Die anderen, Christoph und Michaal standen auch noch so zur Debatte, aber jetzt ist bei uns Tassilo der Favorit. Bin mal gespannt, ob wir unsere Namensideen auf zwei oder drei eingrenzen können und dann entscheiden wir bei der Geburt, ob das ein Tassilo, ein Christoph oder sonstwas ist.
Grüße und viel Spaß beim weiterentscheiden
Angelika
Matthis???
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen