Können eue Kids schon sitzen?
Unsere Elena ist schon 7 Monate alt, macht aber noch keine Anstalten, sich hinzusetzen. Auch wenn ich sie hinsetzen würde, fällt sie langsam um. Das einzige was sie macht, ist sich umdrehen und rollen bzw. auf dem Bauch um die eigene Achse zu robben.
Eigentlich vergleiche ich die Kinder nie, aber jetzt bin ich doch neugierig...;-)
LG, Karin
Nö
Laura kann sich vom Rücken auf dem Bauch rollen, zurück aber noch nicht. Sie stützt sich noch nicht mal mit ausgestreckten Armen auf dem Bauch auf, geschweige denn, dass sie in den Vierfüßlerstand käme ... würd ich sie hinsetzen würde sie nach vorne kippen, wie ein Klappesser .....
Ach ja, Laura ist 6 Monate alt
Lieber Gruß,
Julia
Re: Können eue Kids schon sitzen?
Sonja ist fast 8 Monate alt und kann genau das was Elena macht, zusätzlich macht sie seit ein paar Tagen "Liegestütze" (Popo hoch in die Luft, nur noch Hände und Füße sind auf dem Boden) und robbt rückwärts. Meine Große ist mit 9 Monaten schon frei gelaufen. So unterschiedlich sind die Kinder!!! Ich mache mir und Sonja keine Streß, sie braucht länger und die Zeit kann sie auch gerne haben.
VG Jenny
Enzo ist jetzt 6M+5T alt. Fazit: Er kann sitzen, aber nur wenn ich ihn festhalte.
Auf den bauch drehen und umgekehrt - Fehlanzeige! Er ist halt ein Fauler, ich habe mir schon Sorgen gemacht, aber letztendlich hat jedes Kind sein eigenen Entwicklungsrhytmus. Ich bin zwar neidisch auf die anderen, aber irgendwann kann Enzo das auch alles.
Dafür übt er fleissig das MaMa sagen!
LG Christina, die jetzt ins Bett geht.
Gute Nacht!!
Lara kann sich noch nicht mal drehn :-)))))))
wenn ich Lara auf meinem Schoss habe und festhalte dann kann Sie auch Sitzen :-) Würd ich Sie loslassen würde Sie nach vorne kippen oder zur Seite.
Das hat alles seine Zeit, das kommt sicher noch, bei dem einen früher, bei UNS später :-))))
Ich mach mir keinen Streß, im Moment warte ich eigentlich mehr darauf das Sie anfängt sich zu drehen... Und das kann ja noch dauern *gg*
Lg, Lena
überspringt sie. fängt gleich an zu laufen *lol*
ja, na klar, was denkst Du denn ??? :-)))))))))
Re: Lara kann sich noch nicht mal drehn :-)))))))
Laura hat eben grad ihr vormittagsschläfchen beendet.
LG
Sabine
Jonas sitzt auch noch nicht...
Jonas dreht sich vom Rücken auf den Bauch (zurück klappt es noch nicht) und robbt bäuchlings durch die Wohnung.
LG Katrin + Jonas (6M 6T)
hm, ich trau mich's jetzt gar nicht laut sagen, aber......
der Lenizwerg hat es, letzte Woche, das erste Mal geschafft sich unaufällig, hinter mir auf der Couch, hinzusetzen.
Mann, hab ich mich erschrocken als ich den bis zu den Ohren grinsenden Gnom sah.
So richtig alleine hat sie's die Tage nicht mehr gemacht. Nur, wie vorher auch, vom Vierfüsser in einen seitlichen Sitz. Mit den Händen abgestützt natürlich.
Irgendwie ist es ja ganz nett wenn sich die Kleinen so entwickeln, AAABER man hat so schnell kein Baby mehr *snief*
Noch gaaaaanz liebe Grüsse, uli
sie dreht sich von oben nach unten und von unten nach oben, wobei es nicht wirklich zu ihren lieblingsbeschäftigungen gehört. da ist sitzen eindeutig favorit.
tja, was soll ich sagen......shalee wird erwachsen;-))))
gruss
connie
Carlotta, 7,5m kann überhaupt nicht sitzen
nein, nein, nein
sie sitzt nicht, sie krabbelt nicht ...
meine schwiemu meint immer ganz vorwurfsvoll: so ein faules kind *grrrrrrr* und noch nicht mal einen zahn hat sie
.... na sowas :-)
franzisca macht das gleiche wie elena nicht mehr und nicht weniger und ist ziemlich genau 7monate.
lg katrin
Also....
vor ein paar Wochen hab ich gepostet, daß Joy "sitzen kann". Das war falsch, weil von sitzen spricht man erst, wenn sie sich ALLEINE HINSETZEN kann. :-) *grübel*
Wenn ich sie hinsetze, kann sie schon länger gerade sitzen aber dann verliert sie die Kraft und kippt um. Muskeln sind halt noch nicht so weit und deshalb ist es auch ungesund wenn sie länger und öffert hingesetzt werden.
Aber so auf dem Schoß, wenn man sie abstützt, kann sie ganz schön sitzen.
Sie ist jetzt 6,5 Monate alt und hat sich letzte Woche das erste mal gedreht. LG Jessi
sitzen im *klassischen* sinn kann max nicht. er richtet sich allerdings aus dem krabbeln heraus auf und sitzt mit dem po zwischen den knien um beispielsweise etwas von der couch runter zu holen oder seine spielzeugkiste auszuräumen. meine große hat das allerdings auch immer so gemacht und nie richtig gesessen (bis heute kniet sie lieber als zu sitzen).
liebe grüße, inez mit max (genau 7m) und lucy (3,5j)
wenn die Kinder auf den Profilfotos sitzen, denke ich, dass sie hingesetzt wurden. Die meisten zumindest. Wenn ich Nils hinsetze, sitzt er auch, das ist aber nicht Sinn der Sache.
LG
Conni
Nein nicht wirklich! ;-)
unsere Lara wird Ende des Monats 8 Monate und kann auch noch nicht sitzen! Ich denke wenn es soweit ist dann kommt das alles von ganz alleine. Genau wie mit dem drehen. Hier waren Babys die haben sich schon recht früh gedreht unsere fing erst recht spät damit an. Nur Geduld! ;_)
Liebe Grüsse
Angela
nein, Jannik ist 6 Monate alt
ja, seit ostern (geb. 9.9.)
Nein, kann er noch nicht (7 Mon.)
Da sitzt noch nix, da schwankt's nur im Hochstuhl
also ich glaub...mein Kind fängt direkt ohne umschweife an zu laufen ;-)alles andere ist doch Zeitverschwendung *g* der möchte am liebsten den ganzen Tag rumstehen und hibbeln, wenn ich ihn an den Fingern ins Sitzen hochziehen lassen drückt er direkt die Beine durch zum Stehen...
LG
Verena
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen