Suchen Menü

Können das schon wieder meine Tage sein?

Hallo,
ich habe ja am 20.09. entbunden. Ich habe die ersten 3 Tage gestillt, danach mußte ich abstillen.
Mein Wochenfluß ist seit letzten Montag so gut wie zu Ende, zwischendrin hatte ich nur noch ein bißchen Ausfluß, aber auch nicht immer.
Jetzt habe ich seit heute morgen wieder etwas frisches Blut in der Binde, eben war auch ein bißchen Gewebe mit dabei (sorry für die Beschreibung).
Kann es sein, daß der Wochenfluß wirklich schon zu Ende ist und daß das schon wieder meine Tage sind? Ich meine, der Wochenfluß war schon lange nicht mehr frischblutig, von daher wäre es doch auch komisch, wenn er auf einmal wieder so wäre.
Danke für eure Antworten. LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Können das schon wieder meine Tage sein?

Hallo Katja,
das glaube ich ziemlich sicher nicht!
Ruf doch Deine Nachsorge-Hebamme an, die wird dazu etwas sagen können.
Aus meiner Erinnerung soll der Wochenfluß mehrere Wochen anhalten und es ist ungünstig, wenn sich etwas staut oder nicht richtig fließt, deshalb rate ich dazu, nachzufragen.
Deine Tage kannst Du ja erst dann wieder bekommen, wenn 14 Tage vorher ein Eisprung stattgefunden hat. Das ist ja wohl mehr als absolut unwahrscheinlich.
Herzliche Grüße, Marion

Nein, das wird schon noch Wochenfluß sein. 3 Wochen dauert der mindestens, eher 4-6 Wochen. Eisprung kann glaube ich im extremen Fall 2-3 Wochen nach der Entbindung wieder sein, und Periode entsprechend 2 Wochen später.
Viele Grüße,
Christine

Hallo,
also ich hab mal gehört, dass, wenn der Wochenfluss vorbei ist, sich die Schleimhaut oder Gebärmutter nicht so aufgebaut hat, wie sie soll, der Körper sie nochmal abstößt um sie von neuem aufzubauen. Da kann es dann zu solchen Zwischenblutungen kommen. Sei völlig normal. Aber frag doch deine Hebi mal, die weiss das sicher ;-)
LG Daniela -5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen