Suchen Menü

Kämpft ihr auch mit Neid und Eifersucht? 1.Teil

Hallo Mädels!
Muß mich mal bei euch auslästern!
Am Wochenende waren wir bei meinen Schwiegereltern und meine Schwiegermutter strickt schon jetzt alles kurz und klein. Sie hat mit dann erzählt, daß meine Schwägerin das alles total häßlich findet und sie schon fast keine Lust mehr hatte alles feritg zu stricken. Ich hab dann nachgefragt, wie meine Schwägerin überhapt so reagiert hat, weil sie ja mit mir und meinem Mann nicht spricht und seitdem weiß ich, daß sie mit ihren 22 Jahren eifersüchtig auf mich ist. Wir hatte ihr ja vor zwei Monaten zu ihrem Geburtstag eine Karte geschickt und das Geheimnis schon gelüftet, aber darauf hat sie null reagiert. Jetzt weiß ich auch warum...
Bisherige Antworten

Re: Kämpft ihr auch mit Neid und Eifersucht?2.Teil

...
Ist das denn noch normal wie sie sich verhält?
Ich bin einigermaßen angefressen über die Situation. Ich hätte sehr gerne einen guten Kontakt zu ihr, aber sie verhält sich wie ein eingeschnapptes Kleinkind. Warum kann sie sich nicht einfach mitfreuen? Ich bin immerhin fast 5 Jahre älter und hab mir das Kind seit über einem Jahr gewünscht und sie will genau dann eins, wenn ich schwanger bin. Das ist doch krank, oder?
Ist euch auch so etwas passiert?
Entschuldigt, daß ich am frühen Morgen schon so vollnölen muß, aber das mußte mal raus!
Danke fürs Zulesen,
Liebe Grüße,
Janina 14.SSW

Re: Kämpft ihr auch mit Neid und Eifersucht?2.Teil

ich komm mit meiner schwägeruin und auch schwiegermutter auch nicht klar. ich glaube, die sind auch eifersüchtig darauf, daß ich aus ner heilen familie stamme und mit meinem mann glücklich bin. die beiden wissen noch nichts von unserem würmchen. hab am do meinen nächsten fa-termin und wenn dann alles i,o. ist, dann werden wir es den beiden auch sagen, dann hab ich die drei monate auch geschafft. ich finde es auch echt nervig und hätte gerne ein gutes verhältnis. na ja, aber letztendlich kann ich damit leben.
lg *mia*

Re: Kämpft ihr auch mit Neid und Eifersucht?2.Teil

Dann drück ich dir mal für Donnerstag die Daumen!!
Ist schon ein gutes Gefühl, wenn die ertsen 12 Wochen vorbei sind;-)
GLG,
Janina

Re: Kämpft ihr auch mit Neid und Eifersucht?2.Teil

Hi,
ich würde gar nicht viel drauf geben, auch wenn es schwer ist und weh tut. Klar hättest Du gern, dass sie sich mit Euch mitfreut. Aber wenn sie nicht will, dann könnt Ihr ihr die Sterne vom Himmel holen und es wird nix bringen.
Sie scheint für ihr Alter noch sehr kindisch zu sein. Vielleicht begreift sie in ein paar Jahren.
Aber, dass Du traurig und wütend bist kann ich gut nachvollziehen.
Liebe Knuddel-Grüsse Martina 10+6

Dank dir!

Du hast wohl recht!
Vielen Dank für deine nette mail!
GGLG,
Janina 13+1

Re: Kämpft ihr auch mit Neid und Eifersucht?2.Teil

Hallo Janina,
weißt du denn ob sie nicht auch schon länger ein Kind wollen und es nicht klappt, oder ob sie vielleicht schon länger weiß, dass sie keine oder nur "schlecht" Kinder bekommen kann? Ich habe ja noch bevor wir unseren KiWu umsetzen wollten die Diagnose PCO-Syndrom mit dem Zusatz: "Sie brauchen eine Hormonbehandlung zum schwanger werden" bekommen. Das war letzten Juli, mit 23. Jahren (bin ich jetzt auch noch). Es war ein Schock. Das Alter ist völlig egal, wenn man sich Kinder wünscht. Entweder man ist bereit oder eben noch nicht. Zur selben Zeit wurden dann 2 gute Freundinen schwanger einfach so und mich kostete es viel Arbeit und Überwindung, um mich mit Ihnen abzugeben, obwohl wir da noch gar nicht am "üben" waren. An mir nagte auch erst die Eifersucht: "Die werden einfach so schwanger und ich muss mich mal durch sämtliche Hormonbehandlungen quälen und dann bin ich vielleicht noch nicht schwanger. Ich habe es geschafft, mich innerhalb kürzester Zeit mit ihnen zu freuen, ihre SS mitzuerleben es wäre es meine ;O) Ob man diesen Sprung schafft oder nicht liegt an der jeweiligen Persönlichkeit.
Ich hoffe du verstehst, auf was ich hinaus will. Vielleicht kannst du damit akzeptieren, dass sie zu dir Schwangeren einen gewissen Abstand halten will. Wenn es ihr so ähnlich ergeht wir mir, dann kann ich ihre Reaktion zwar nicht tollerieren, aber sehr gut nachvollziehen.
glg Flip mit Flocke 7+4
(im 3. ÜZ OHNE Hormone ;O)

Re: Kämpft ihr auch mit Neid und Eifersucht?2.Teil

Ich kann sehr gut verstehen, worauf du hinaus willst, mir ging es ja ähnlich. Aber sie wünscht sich gar nicht explizit ein Kind, sondern ist bloß neidisch, weil sie denkt, sie kommt zu kurz. Sie ist schon immer meganeidisch gewesen auf alles, was ihr großer Bruder hatte. Sie wird dieses Jahr heiraten und selbst das hat sie uns nicht perönlich gesagt.
Ich freu mich auf jeden Fall mit dir, daß es ohne Hormone funktioniert hat!
GGLG,
Janina 13+1

Re: Kämpft ihr auch mit Neid und Eifersucht?2.Teil

Hallo Janina,
ich kenn das. Wir haben massive Probleme mit meinen Schwiegereltern bzw. mein Mann mit seinen Eltern. Und wir wohnen auch noch im selben Haus. DAS ist vielleicht eine Situation :-( Aber es ist mit Ignorieren sehr gut in den Griff zu kriegen. Das ist zwar jetzt nicht wirklich eine Hilfe in deiner Situation, aber seh´s mal so: Jeder hat sein Päckchen zu tragen und manche Leute wollen eben genau das, was die anderen haben. In dem Fall also deine Schwägerin. Komm, mach dir nix draus, entweder renkt sich das wieder ein, oder es macht eh´ keinen Sinn...
LG, Uljana

Laß dir den Tee schmecken!GLG o.T

Kenn ich!

Hallo Janina,
so gut wie es geht IGNORIEREN! Das ist mein Motto.
Meine Schwägerin hat zwei süße gesunde Kids und wünscht sich seit einem Jahr ein drittes, was aber nicht klappt. Sie weiß auch, dass ich erst nach einer künstlichen Befruchtung ss geworden bin. Davor haben mein Mann und ich fast 3 Jahre lang geübt. Seitdem ich ss geworden bin, verhält sie sich total uninteressiert. Ich kann sie zwar auch verstehen, aber es tut mir auch weh, wenn ich mit einem neuen US-Bild ankomme und sie ein so blödes Gesicht verzieht. Seitdem ignoriere ich es einfach. Wenn sie von sich aus was fragt, dann ok. Von alleine sag ich ihr nichts mehr. Mein Mann findet das auch blöd, aber er verhält sich auch so wie ich.
Wünsche dir noch eine schöne SS!
GLG Marie+Ameise 16+4

Re:Ich kann Dich verstehen

Hallöchen,
kann Dich absolut verstehen, wenn ich auch nicht Deine Probleme habe. Aber das ist doch echt nicht normal. Wie wäre es, wenn Du die beiden direkt darauf ansprichst!? Oder gibt es überhaupt keine Hoffnung für eine Aussöhnung? Ich weiß ja nicht, warum ihr generell nicht so gut miteinander klar kommt, aber ein richtiges Gespräch hilft manchmal.
Meine Schwester hätte zwar auch gene ein Kind, aber ihr Freund studiert noch und Hochzeit steht auch in den Sternen. Deshalb ist sie eher traurig, als sauer auf mich. Ich hoffe, dass es ihr hilft, wenn ich sie möglichst viel mit einbeziehe.
Lg und alles Gute
Corinna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen