Suchen Menü

Küchenstory Teil 2 -wieder lang-

Hallo Mädels,
also, hier der versprochene Bericht:
heute kam unsere provisorische Küche. Als ich zur Mittagszeit vorbei schaute, hat mich beinahe der Schlag getroffen!!
Das Provisorium bestand aus:
unserer Spülmaschine ohne Verblendung
einem Spülunterschrank mit Edelstahlspüle
2 Auszugsunterschränken (also Schubladenschrank)
einem mittelhohen Apothekerschrank
einem mittelhohen Schrank mit integrierten Kühlschrank
also insg. ca. 3,5 m unserer 6m waren gefüllt. Und ohne Ober- oder Standschränke natürlich viel zu wenig Platz. Ich hätte gerade mal etwas Geschirr und Töpfe untergebracht, aber keine Vorräte, von Tupper ganz zu schweigen.
Als dann der nette Herr Geschäftsführer (GF) kam, fand er sein Provisorium toll, da ja alle Grundfunktionen einer Küche (kochen, spülen, kühlen) erfüllt seien.
Auf meinen Hinweis, dass der Kühlschrank kein Gefrierfach hat und mir der Stauraum nie im Leben reicht, hat er erst Mal geblockt und gemeint, sie hätten keine andere Möglichkeit.
Ich sagte ihm, dass es mir relativ egal sei, wie er das manage, aber SO werde ich das nicht akzeptieren.
Daraufhin meinte er, ich solle aufhören, ihn unter Druck zu setzen, worauf ich dann explodiert bin.
Der arme Monteur guckte ganz verschreckt, worauf ich dann etwas langsamer machte. Der "nette" Herr GF hat dann etwas angepisst reagiert. Daraufhin teilte mich ihm mit, dass es mir eigentlich egal sei, von welchem Möbelhaus meine Küche komme, auf die ich nun 8 Wochen warten müsse.
Und dann lief das Gespräch so, wie wir es erhofft hatten:
Der GF antworte, dann könne er ja seine Bemühungen einstellen... ich bejahte, es sei denn, die finanzielle Entschädigung falle entsprechend aus!
Er zierte sich, wollte das erst aushandeln, wenn die neue Küche da sei. Darauf wollten wir uns nicht einlassen und lange Rede, kurzer Sinn:
Wir haben nun einen noblen amerikanischen Standkühlschrank für den Übergang bekommen, der sogar CDs abspielen kann, *ggg* einen normalen, großen Schrank als Staufläche und einen Nachlass von 20%.
Ach ja, und dass unsere anderen Möbel aufgebaut werden sollten, war irgendwie auch im Nirvana untergegangen.... *seufz*
Als wir dem GF mitteilten, dass dies eigentlich auch vereinbart war, hat er den Aufbau veranlasst.
So, ich hoffe nun, dass uns keine bösen Überraschungen mehr erwarten und wir alles eingepackt bekommen. *seufz*
Gute Nacht wünscht
Marion
Bisherige Antworten

Re: Küchenstory Teil 2 -wieder lang-

Huhu,
mensch mensch so ein Umzug ist auch immer stressig! Naja zur Not kann die Tupper ja im Karton bleiben, ist ja eh nur für ein paar Wochen, aber da sieht man mal wieder, dass sie erst handeln, wenn man ihnen eins auf den Deckel gibt...
LG Claudia

hallo Marion,
mensch 20 % das hätte ich nicht gedacht, ich habe gedacht bei 5 % könnt ihr zufrieden sein, wäre ja auch schon ein ganzer Batzen Geld, wenn man bedenkt was eine Küche kostet.
Ich denke trotz allem könnt ihr zufrieden sein. Mit der prov. Küche kommt man ja über die Runden und die 20 % entschädigen für einiges.
Ich kann mir gut vorstellen, wie es dir geht, habe es ja grad erst hinter mir, und ich muss sagen ein Umzug mit Kleinkind ist für alle stressiger.
Aber das Wohnen im neuen Heim ist dann echt auch toll.
Also laß dich nicht unterkriegen, bald ist es überstanden.
LG Angelika

Huhu,
mensch, ich hab gerade eben erst die Benachrichtigung über deine Antwort erhalten!!
Inzwischen ist es hier einigermaßen wohnlich und wir kommen mit der provisorischen Küche auch halbwegs zurecht. Der fehlende Arbeitsplatz als auch die fehlende Abzugshaube verleiden einem den Spaß an einem Aufenthalt in der Küche....
Aber mit viel Glück bekommen wir in 2 Wochen unsere richtige Küche.
LG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen