Suchen Menü

Juuuchhhuuu! Noah hat einen neuen Autositz!

Hallo!
Wir haben einen neuen Römer King TS plus für Noah erstanden.
Freu mich so drüber, musste es loswerden, sorry.
Lg, Michaela
Bisherige Antworten

Re: Juuuchhhuuu! Noah hat einen neuen Autositz!

Huhu,
wieviel kosten die denn inzwischen? Bei uns war ein Prospekt mit Angeboten, da hat er 160 Euro gekostet, war das ein Angebot oder ist das Normalpreis?
LG Claudia, die zum Glück noch einen von der grossen Schwester hat

Der ohne Plus kostet wohl 160.

Das Plus bedeutet nur die stufenlos verstellbaren Gurte. Korrigiert mich, wenn ich mich irre.
LG
Sabine

Re: Der ohne Plus kostet wohl 160.

Ja, stimmt. Bei dem ohne Plus muss man die Gurte umfädeln, wenn das Kind größer wird. Der mit Plus hat hinten einen Hebel, da kann man das ganz einfach verschieben und höherstellen.
Lg, Michaela

Ah und wieder ist der Mensch klüger! *g*

Hallo Claudia!
Na, das ist etwas kompliziert. Ich hol mal aus:
Wir haben uns beim Öamtc(österr. ADAC) einen Römer Baby-Safe-plus geliehen. Man bezahlt 90 Euro Kaution und kann den Sitz für ein Jahr (Leihgebür von Eur 32.--) ausleihen. Bei Kauf eines Folgesitzes erhält man 7.72 Euro Rabatt.
So, das war erstens.
Zweitens:
Wir haben von der Stadt Linz ein Geburtspräsent erhalten: man hat 2 Auswahlmöglichkeiten entweder einen 100.-- Euro Gutschein vom City Ring (Vereinigung von Geschäften in der Innenstadt) oder einen Gutschein für einen Autositz Römer Lord (Wert Eur 145.--), den man beim Öamtc einlösen kann. Wir haben den Autositz-Gutschein genommen. Sind damit zum Öamtc gesaust und waren erstmal enttäuscht, denn das einzige Motiv das die noch hatten war schwarz mit grauem Karo, hat uns nicht gefallen. Die Verkäuferin meinte man kann auf den Gutschein auch aufzahlen, gesagt - getan. Wir haben uns einen schönen Römer King TS Plus ausgewählt und haben 47 Euro aufgezahlt. Ich glaub er kostet bei uns 190.-- Euro, aber wir haben auch einen höheren Mwst.-Satz (20%) als ihr in Deutschland. Kann man dann wohl nicht vergleichen.
Hui, das wurde aber jetzt laaaang!
Lg, Michaela

huhu,
ah daran hab ich nicht gedacht, aber da macht ja eh jedes geschäft einen andren preis ;o)
lg claudia

Hi Michaela,
den wollen wir auch schnellstens holen. Deshalb würde mich der Preis auch interessieren.
Ich schwanke aber noch leicht zwischen dem Römer und dem Maxi Cosi Priori.
LG Katrin

Hallo Katrin,
also wir nehmen wohl den MaxiCosi, aber noch ist Luana zu leicht dafür.
Wir wurden sehr gut beraten und der Maxi Cosi läßt sich von allen Autositzen am weitesten in die Liegeposition stellen. Das war für uns ausschlaggebend.
LG Angelika

Aaaj ja, wir waren noch nicht so weit, dass wir im Geschäft gefragt oder getestet haben. Bisher hab ich mich an Stiftung Warentest, ADAC und Erfahrungen orientiert.
Der Römer kommt im Test eigentlich besser weg, aber wir müssen erstmal "anprobieren" gehen.
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen