Juuuchhhuuu! Noah hat einen neuen Autositz!
Wir haben einen neuen Römer King TS plus für Noah erstanden.
Freu mich so drüber, musste es loswerden, sorry.
Lg, Michaela
Re: Juuuchhhuuu! Noah hat einen neuen Autositz!
wieviel kosten die denn inzwischen? Bei uns war ein Prospekt mit Angeboten, da hat er 160 Euro gekostet, war das ein Angebot oder ist das Normalpreis?
LG Claudia, die zum Glück noch einen von der grossen Schwester hat
Der ohne Plus kostet wohl 160.
LG
Sabine
Re: Der ohne Plus kostet wohl 160.
Lg, Michaela
Ah und wieder ist der Mensch klüger! *g*
Na, das ist etwas kompliziert. Ich hol mal aus:
Wir haben uns beim Öamtc(österr. ADAC) einen Römer Baby-Safe-plus geliehen. Man bezahlt 90 Euro Kaution und kann den Sitz für ein Jahr (Leihgebür von Eur 32.--) ausleihen. Bei Kauf eines Folgesitzes erhält man 7.72 Euro Rabatt.
So, das war erstens.
Zweitens:
Wir haben von der Stadt Linz ein Geburtspräsent erhalten: man hat 2 Auswahlmöglichkeiten entweder einen 100.-- Euro Gutschein vom City Ring (Vereinigung von Geschäften in der Innenstadt) oder einen Gutschein für einen Autositz Römer Lord (Wert Eur 145.--), den man beim Öamtc einlösen kann. Wir haben den Autositz-Gutschein genommen. Sind damit zum Öamtc gesaust und waren erstmal enttäuscht, denn das einzige Motiv das die noch hatten war schwarz mit grauem Karo, hat uns nicht gefallen. Die Verkäuferin meinte man kann auf den Gutschein auch aufzahlen, gesagt - getan. Wir haben uns einen schönen Römer King TS Plus ausgewählt und haben 47 Euro aufgezahlt. Ich glaub er kostet bei uns 190.-- Euro, aber wir haben auch einen höheren Mwst.-Satz (20%) als ihr in Deutschland. Kann man dann wohl nicht vergleichen.
Hui, das wurde aber jetzt laaaang!
Lg, Michaela
ah daran hab ich nicht gedacht, aber da macht ja eh jedes geschäft einen andren preis ;o)
lg claudia
den wollen wir auch schnellstens holen. Deshalb würde mich der Preis auch interessieren.
Ich schwanke aber noch leicht zwischen dem Römer und dem Maxi Cosi Priori.
LG Katrin
also wir nehmen wohl den MaxiCosi, aber noch ist Luana zu leicht dafür.
Wir wurden sehr gut beraten und der Maxi Cosi läßt sich von allen Autositzen am weitesten in die Liegeposition stellen. Das war für uns ausschlaggebend.
LG Angelika
Der Römer kommt im Test eigentlich besser weg, aber wir müssen erstmal "anprobieren" gehen.
LG Katrin
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen