Suchen Menü

Jungenname?

Hallo hr Lieben,
wir brauchen dringend Vorschläge für Jungennamen!!!
Fest steht, daß es 2 Namen werden: Marc-...
Mein Mann stellt sich überrandenderweise als sehr konservativ herraus. bin geschockt und möchte ihn von anderen Namen überzeugen, die nicht in den Bestenlisten der letzten 5 Jahre stehen.
Bitte helft mir auch wenn noch gaaaaanz viel zeit ist
Bin 8+4 Birgitt
Bisherige Antworten

Re: Jungenname?

........ sorry, aber meintst du nicht, dass das noch ein bisschen früh ist für die 9. Woche.
Immerhin kann ja auch noch was schief gehen (wovon ich jetzt mal nicht ausgehe) und worüber machst du dir dir restlichen Monate Gedanken??
Melanie, Mona und Krümelchen noch ohne Namen
PS: Klar, sprechen auch wir hin und wieder über Namen, aber noch soo spekulativ, das Thema kommt erstmalig, wenn ich das Geschlecht sicher weiß und dann sind immer noch Monate Zeit!

Du hast völlig recht, trotzdem hatte ich Lust schon mal zu überlegen. Ich habe keine Angst, daß was schief gehen könnte. Wir haben am 30.11. die Pille abgesetzt und ich bin sofort schwanger geworden, trotz meines "hohen" Alters. Wir haben beschlossen ein Ersttrimesterscreening zu machen, natürlich in der Hoffnung, daß die Wahrscheinlichkeit ein Kind mit Downsyndrom zu bekommen sehr gering sein wird.
Schönes WE wünscht
Birgitt
Birgitt

MARC-
-Lucas
-Leander
-Andrè
-Damian oder Damien
-Fabius
-Fabio
-Konstantin
-Pierre
-René
- Simeon
-Tizian
-Tobias
-Yannic
-Jannis
-Elijah
-Frédéric
-Finn
LG
Anne und Würmchen (11.SSW)

Danke, da ist schon einiges bei, was zumindest MIR gefällt. Vor 15 Jahren war Fabian bei mir auch groß im Rennen. Bedeutung: Bohnenpflanzer oder -pflücker, dadurch kam dann die Entscheidung für Nicola (ist es auch geworden) oder Niklas.
Birgitt

Hallo Birgit,zunächst mal Danke für Deine Antwort oben (Du Küken:-)) und nun zum Namen: bei uns stand bei Charlotte der Name schon fest bevor ich überhaupt schwanger war und Maximilian sollte eigentlich von Anfang an ein Emil werden...da hat mein großer Sohn aber gemeint wir hätten nicht alle Tassen im Schrank!!!!Ich find den Namen nach wie vor irgendwie süß, weil der eigentliche Michel aus Lönneberga nämlich Emil heißt...es ist aber dann ein Max Felix geworden, das hat unsere Frauenärztin so bestimmt...Sie hat bei einer der letzten Vorsorge- untersuchungen aus heiterem Himmel gefragt:"Na wie gehts denn dem kleinen Maximilian?"Da haben mein Mann und ich uns angeschaut und gesagt:ok wirds ein Max...Und jetzt wirds entweder eine Felicitas(Angela,Lucia-Uromas Namen)oder ein kleiner Michael.Also Du siehst auch wir sind was Namen anbetrifft stockkonservativ...ansonsten wähle ich aber seit zwanzig Jahren grün.Und wenn ich nicht schon einen Benedikt hätte würde ich den Namen nochmal nehme...
Viele Grüße Birgit
Übrigens finden wir immer mehr daß Max eher aussieht wie Knut.....vielleicht schaffe ichs ja mal mit den Bildern im Profil, dann könnt Ihr selbst urteilen.

Das ist eine schwere Frage...
unseren ersten haben wir nach langem Überlegen Johannes Viktor genannt, zur Auswahl standen noch Matthias und Alexander. Derzeit haben wir noch gar keine Ahnung...
Gruß
Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen