Suchen Menü

Julius ist da!!! ...+viele Fragen zu Sillen+Alltag

Bin gestern heimgekommen.Hatte wieder einen Kaiserschnitt am Samstag. Nachdem der Kleine keine Anstalten machte, sich zu senken etc. wurde ein Termin für Dienstag festgelegt und SAmstag ist dann die Fruchtblase doch geplatzt. Jetzt ist alles OK. Habe nur leider eine Wasseransammlung unter der Bauchdecke von der OP, die, wenn sie nicht verschwindet, über die frische Narbe irgendwie entleert werden muss.
Julius ist ein ganz süßer: 4200 gramm und 52 cm groß mit vielen Haaren. Bilder folgen am Wochenende.
Ich bin ziemlich durch den Wind und über mir schlägt gerade alles ein wenig zusammen: wie soll das alleine mit Leonie und dem Baby klappen? Wie bekomme ich es hin, dass Julius auch mal einfach so in seiner Wiege liegt und ich ihn nicht immer tragen muss? Was muss ich tun, um mir den Alltag zu erleichtern?
Hat jemand Tipps für den Alltag mit 2 kleinen Kindern? Leonie ist noch voll zuhause.
Freue mich über alle Eure Antworten. Macht mir doch mal ein wenig Mut bitte.
Julia
Bisherige Antworten

Re: Julius ist da!!! ...+viele Fragen zu Sillen+Alltag

hallo julia!
meine beiden sind mit ihren 2 1/2 jahren auch beide noch zu hause und stellen hier die wohnung auf den kopf *grrrr* am besten gönnst du dir erstmal ruhe... also sofern man da ruhe haben kann ;o)
habe seit zwei tagen leider unterleibsbeschwerden, von denen ich noch nicht weiß, woher sie kommen... wird es heute nochmal so schlimm wie gestern, muß ich wohl oder übel doch nochmal ins kh... aber warten wir mal ab... ansonsten versuche ich mich zu bremsen (bin normalerweise der typ, der immer alles direkt erledigt und der immer ordnung zu hause hält), sitze mit finn auf dem sofa und noah und zoe kommen dazu und wir gucken zusammen bücher an, oder machen puzzle oder sowas. so bekommt finn seine kuschelstunden und die großen ihre aufmerksamkeit. die wäsche schmeiß ich nur in die maschine und hänge sie dann abends mit meinem mann auf (der war vom ersten tag an wieder arbeiten *schmoll). genauso, wie wir abenda dann den abwasch zusammen machen etc... wenn die drei mittagsschlaf machen, dann putz ich mal schnell im badezimmer und der küche durch, so daß es nicht zum totalen chaos wird und man trotzdem noch jemanden rein lassen kann ;o)
es erwartet wirklich niemand, daß du den alltag direkt perfekt gewuppt bekommst... das dauert eben seine zeit, aber spätestens nach ein paar wochen, geht alles seinen weg :o)
so, nun aber noch herzlichen glückwunsch zu deinem wonneproppen! fand unseren zwerg schon echt propper (3745 gr auf 52 cm ;o) und ebenfalls viiiele haare :o)), aber ich weiß auch nicht, ob ich noch einen gramm mehr raus bekommen hätte *grrrr*
liebe grüße, gute besserung und viel spaß mit dem zwerg!
/inka mit noah und zoe (*25.3.2002) und baby finn (*4.10.04)

Hallo Julia,
das mit dem Rumtragen habe ich so gelöst:
Mein kleiner liegt in seiner Softtragetasche vom Kinderwagen, die ich ja auch rumtragen kann. Da schläft er fast den ganzen Tag. Wenn er quengelig ist, trage ich manchmal einfach nur die Tasche rum und das reicht ihm schon. Wenn er auf dem Arm einschläft, lege ich ihn dann schlafend in die Tasche und dort schläft er weiter. Natürlich klappt das nicht bei allen Kindern, muss man ausprobieren. In der Wiege fühlt er sich alleine gelassen wenn ich den Raum verlasse, da schläft er momentan kaum.
Hast Du niemanden, der Dich die erste Zeit unterstützt? Mutter, Schwester, Oma, Freundin? Meine Mutter kam z. B. die erste Woche und hat sich viel ums Baby gekümmert, damit ich mal schlafen konnte. (Die ersten Nächte waren nicht einfach.)
Du kriegst das schon hin, bei mir hat sich das nach einer Woche schon eingespielt (mein Freund ist von Anfang an den ganzen Tag auf der Arbeit und abends meistens ziemlich müde, d. h. er kann sich auch nicht soo viel um den kleinen kümmern).
Allerdings habe ich nur EIN Kind!
Ganz liebe Grüße
Conni

Herzlichen Glückwunsch auch noch von mir!!! :-)

liebe julia,
erstmal meinen herzlichsten glückwunsch zum kleinen mann.
ich wünsche ihm alles glück der erde und das er ein zufriedenes, glückliches kind ist und wird.
ich hoffe er ist nicht so ein "problemkind" wie leonie.
wie sind die ersten tage im vergleich??
ich glaube ganz sicher das sich alles einspielen wird. lass es auf dich zukommen. du kannst erstmal nichts planen, denn ersten kommt es anders, zweitens....
wenn gar nichts hilft, steck ihn ins tragetuch, dann hast du wenigstens die hände frei...
aber erst erhol die mal richtig. das wasser in deiner narbe deutet doch darauf hin, dass du ruhe brauchst.
m. ist doch sicher noch zu hause oder??
leonie kann und muss es lernen, dass man auch mal ein paar augenblicke warten kann. du kannst es ihr erklären. bind sie mit ein in den alltag.
ich lasse frieder zum beisp. öfter dinge wieder an seinen platz bringen (schlafanzüge in die betten, flasche in die küche...)wenn ich ihn dann lobe ist er sehr stolz.
ich wünsche dir viel kraft.
bis weihnachten hat sich bestimmt alles eingespielt.
lg.uta

alles super, nur laptop leider kaputt. geht in reparatur. j. ist ein engel :-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen