Julian schläft nur auf dem Bauch,wo auch?lang!!!
Ich stehe hier Nacht für Nacht Ängste aus weil Julian nur auf dem Bauch schläft! Tagsüber ist das ja o.k., da hab ich ihn ja immer im Blick, aber Nachts werde ich völlig verrückt weil ich immer denke beim nächsten aufwachen atmet er nicht mehr! Bis vor kurzem hab ich mich immer noch beruhigt damit das es ja gar nicht zu 100% feststeht das ein Zusammenhang zwischen auf dem Bauch schlafen und dem plötzlichen Kindstod besteht, aber nachdem der KiA bei der U4 wieder ausdrücklich darauf hingewiesen hat das die Bauchlage absolut tabu ist, mach ich mich doch wieder verrückt! Haben dann auch 2 Nächte versucht es durchzuziehen mit dem Resultat völlig übermüdete und genervte Eltern und total überdrehtes Kind! Sobald er eingeschlafen ist und man ihn auf den Rücken legt ist er innerhalb von 5 Minuten wieder wach! Ist auch völlig egeal wie lange man wartet bevor man ihn hinlegt!! Weiß echt nicht was ich machen soll!!! Wie beruhigt Ihr Euch bzw. hat es evtl. jemand geschafft seiner Maus das abzugewöhnen??? Dann bitte Tips!!!
Vielen Dank im Vorraus!!!!!
LG Tina mit Jannis (25 Monate) und Julian (15Wo+1Tg)
Re: Julian schläft nur auf dem Bauch,wo auch?lang!!!
ich kann deine Angst verstehen, aber wieso willst du deinem Kind etwas abgewöhnen, was ihm anscheinend doch unheimlich beruhigt?
Mein Sohn war auch ein reiner Bauchschläfer. Haben es in Seitenlage probiert, in Rückenlage,... aber er wollte nur auf den Bauch. Hab es dann irgendwann einfach so gemacht, auch wenn ich die ersten Nächte unruhig geschlafen habe. Aber er fühlte sich wohl und somit ging es mir auch mit der Zeit besser.
Kann Julian denn den Kopf eigenständig von einer Seite auf die andere drehen und legen ??? Wenn ja, würde ich ihn so schlafen lassen.
LG Pamela
Danke für Deine Antwort!
Ja, er dreht den Kopf nach links und rechts, aber manchmal wenn er ziemlich tief schläft liegt er mitten auf dem Gesicht und macht auch keine Anstalten den Kopf zur Seite zu drehen, dann lege ich ihn anders!
Ich weiß ja auch nicht, hatte ja eigentlich auch schon beschlossen ihn zu lassen, aber der KiA hat mich so bequatscht, so als würde ich meinem Sohn aus Bequemlickeit extra schaden...
LG Tina
ich kann deine Angst verstehen. Aber lass Dich bloß nicht verrückt machen. Wenn sich dein Kleiner so wohl fühlt, dann laß Ihn so. Es bring nix Ihn jetzt krampfhaft umzugewöhnen. Vor 20 Jahren haben die meisten Baby´s auf dem Bauch geschlafen, Ich auch, da hat es noch geheißen "Baby´s bloß auf´m Bauch schlafen lassen!" Das ändert sich alle Jahre wieder.
Lg, Lena
leider habe ich keinen Tipp, aber wenn Julian 15 Wochen alt ist wird er sich eh bald drehen und selbst entscheiden, wie er liegt. Bei uns ist es jetzt so weit und ich finde Meret nachts halt mal auf dem Rücken, mal auf dem Bauch, mal auf der Seite wieder. Da kann man dann eh nix mehr machen, Du kannst weder die ganze Nacht dabei stehen noch ihn festbinden.
Also sieh es als Trost, dass die Zeit zumindest absehbar ist...
Josella mit Meret (heute 15 Wochen)
Leona auch!!
Leona schläft auch nur auf dem Bauch...hab auch schon alles mögliche probiert, nix hilft...
Und wenn sie doch so glücklich sind??
Ich lass sie, werd aber am Mittwoch auch nochmal mit dem Kia dadrüber sprechen...
Hat deiner dir denn tipps gegeben, wie man sie umgewöhnen kann? Nur Sprüche klopfen kann ja jeder, oder??
Sonst bring ihm doch mal für eine Nacht dein Kind ;-))
LG
Sandra, Carlotta 2J und Leona morgen 9 W
@sandra
Nein, Tips hat er mir auch nicht wirklich geben können!!! Im Prinzip hab ich mich ja auch damit abgefunden das ich es wahrscheinlich eh nicht ändern kann, aber zwischendurch erfaßt mich halt dann doch Panik!
LG Tina
Danke,muß wohl damit leben!!! LG
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen