Suchen Menü

Julia singt!!!!! *freu*

Hallo an alle,
ich hab auch mal wieder was zu erzählen: Julia kann singen! :-)))))) Sie hat mir immer sehr aufmerksam zugehört, wenn ich ihr vorgesungen habe und da hat sie so nach und nach dabei wohl die kurzen Lieder auswendig gelernt und jetzt singt sie den ganzen Tag: Alle meine Entchen, Hänschen klein, Bruder Jacob, Häschen in der Grube und Schlaf Kindchen schlaf!!!!!! Alle Lieder sind sogar einigermaßen textsicher bei ihr "verankert". Immer, wenn ich jetzt etwas neues singe, was ihr gefällt, steht sie vor mir und sagt "Mama nochmal singen" und man sieht richtig wie sie es speichert. Die Omas sind hin und weg und Julias Lieblingsbuch ist im Moment mein altes Kinderliederbuch. Das schleppt sie jeden Abend an zum singen. Sie weiß auch genau, was ich singen soll und wehe Mama macht das dann nicht.....
Aber, wer mit Liedern glücklich zu machen ist, dem tue ich gerne den Gefallen, auch wenn sie bei "Auf der schwäbsche Eisebahne" wohl noch nicht wirklich versteht, worum es geht;-) Ist ja auch ein brutales Lied.
Genauso kann sie einge ihrer kurzen Bilderbücher mit Einzeilern auf den Seiten auswendig hersagen und freut sich, wenn sie selber lesen kann. Das finde ich auch ganz klasse, ich bin nämlich selber eine Leseratte und unser ganzes Haus steht voller Bücher und dank Tauschticket wird es immer mehr *ggg*
Vielleicht freut ihr euch mit mir.
LG
Margrit
Bisherige Antworten

Bjarne kann nciht mal sprchen *gg*

geschweige denn singen! Toll. Was ist ein Tauschticket?
LG, Myriam (auch Büchersammlerin)

Re: Bjarne kann nciht mal sprchen *gg*

Hallo,
auf der Seite Tauschticket mit davor und dahinter kann man Bücher tauschen. Das hat mir schon über 100 ungelesene Bücher gebracht. Hab halt meine Gelesenen vertauscht. Und wie überall geht es schneller, wenn man sich auch mit dem dortigen Forum beschäftigt;-)
Alles, was keine "Sammlerstücke" für mich sind, versuche ich nach dem Lesen wieder zu tauschen, das spart ganz schön Geld. Aber das Tauschen ist ziemlich zeitintensiv, so daß das Lesen etwas drunter leidet.
Lg
Margrit

Re: Julia singt!!!!! *freu*

jaaaa, das ist so süß, oder? Wenn ich was Neues singe kommt auch immer "nochmal" und wenn ich nochmal singe, sehe ich richtig, wie sich ihre Lippen dazu bewegen und sie versucht, es sich zu merken :-)
Josella
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen