Juhuiiiiiii.... bin auch dabei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So, nun melde ich mich ganz offiziell an!!! Seit gestern weiss ich, dass ich ss bin! Zum zweiten Mal! Unsere Tochter wird am 8.1. 1 Jahr alt und am 10.09.04 ist der ET für den zweiten "Schatz"... Ich kann es immer noch nicht fassen, beim zweiten Versuch hat's geklappt!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüsse und bis bald... (werde bestimmt jetzt öfter hier erscheinen... :-)))
Ramona
Re: Juhuiiiiiii.... bin auch dabei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
herzlichen Glückwunsch zur Schwangeschaft und eine schöne Kugelzeit :-)
LG DAni und Zwergle 5+0
Re: Juhuiiiiiii.... bin auch dabei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-59181.html
Hier noch meine Temp.-Kurve:
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-59181.html
Kann mir jemand die temp kurve erläutern?
Sorry wenn ich so blöd frage aber ich hab noch nie eine Kurve gemacht.
yve
Re: Kann mir jemand die temp kurve erläutern?
rein theoretisch kannst du beides darin ablesen.Du mußt jeden Tag um die selbe Uhrzeit morgends messen(noch im Bett),sonst stimmen die Werte nicht.Wenn die Temp sinkt und dann um 0,3 höher steigt und auch 3 Tage so bleibt hattest du wohl deinen Eisprung.Ca 14 Tage danach sollte deine Periode kommen und die Temp sinken,tut sie das nicht,und ist bei ES +16 noch oben,kannst du testen.(ich hab fast immer bei ES +14 getestet :-) )
LG Dani,die hofft dir alles richtig erklärt zu haben
Re:Tempi Teil I
Sie können jederzeit mit dem Messen anfangen ? am sinnvollsten ist es, wenn Sie zu Beginn des Zyklus (am 1. Tag Ihrer Menstruation) mit dem Messen anfangen.
Messen Sie die Temperatur immer an derselben Stelle ? und zwar im Mund oder im Darm, unter der Achsel ist es zu ungenau.
Messen Sie die Temperatur immer morgens gleich nach dem Aufwachen, bevor Sie aufgestanden sind.
Ein mindestens fünf- bis sechsstündiger Schlaf sollte der Messung vorausgegangen sein.
Die Messung sollte immer zur selben Zeit durchgeführt werden.
Wenn Sie ein Quecksilberthermometer haben: Schlagen Sie schon abends das Thermometer herunter, denn schon die Anstrengung des Herunterschlagens könnte zu Messfehlern führen.
Die Messwerte sollten Sie in eine Tabelle eintragen.
Ortswechsel und Reisen können die Temperatur verfälschen.
Bei fieberhaften Erkrankungen und leichten Erkältungen kann das Messen ausgesetzt werden.
Medikamente können die Temperaturwerte verfälschen. Schlafmittel, Psychopharmaka und hormonhaltige Präparate verändern die Körpertemperatur.
Während der Einnahme einer Antibabypille ist das Messen der Basaltemperatur völlig sinnlos.
Nach größerem Alkoholkonsum ist die Körpertemperatur verändert
Re: Tempi Teil II !
Nach jedem Eisprung wird ab der Zyklusmitte das Geschlechtshormon Gestagen gebildet. Dieses hat die Eigenschaft, auf das Wärmeregulationszentrum des Körpers einzuwirken und die Körpertemperatur um etwa 0,4° C bis 0,6° C zu erhöhen. Die Temperatur steigt etwa zwei Tage nach dem Eisprung an.
Das Temperaturniveau der ersten Zyklushälfte liegt also nach einem Eisprung niedriger als das der zweiten (biphasischer Temperaturverlauf). Da das Gestagen nur gebildet werden kann, wenn ein Eisprung vorausgegangen ist, kann der Temperaturanstieg als ein ziemlich sicheres Zeichen für einen Eisprung gewertet werden. Die Phase der erhöhten Temperatur dauert etwa 13 bis 14 Tage. Kurz vor Beginn der Menstruation sinkt die Temperatur wieder um etwa 0,3° C.
Bleibt das Temperaturniveau während des ganzen Zyklus gleich niedrig (monophasisch), dann ist es wahrscheinlich nicht zu einem Eisprung gekommen.
Re: Ich hoffe ich konnte Dir Helfen! o.T.a.L.G.
Re: Kann mir jemand die temp kurve erläutern?
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-933926.html
g.l.G. Sandra+ Krümelchen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen