Suchen Menü

Juhuiiiiiii.... bin auch dabei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Mädels
So, nun melde ich mich ganz offiziell an!!! Seit gestern weiss ich, dass ich ss bin! Zum zweiten Mal! Unsere Tochter wird am 8.1. 1 Jahr alt und am 10.09.04 ist der ET für den zweiten "Schatz"... Ich kann es immer noch nicht fassen, beim zweiten Versuch hat's geklappt!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüsse und bis bald... (werde bestimmt jetzt öfter hier erscheinen... :-)))
Ramona
Bisherige Antworten

Re: Juhuiiiiiii.... bin auch dabei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Ramona,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangeschaft und eine schöne Kugelzeit :-)
LG DAni und Zwergle 5+0

Re: Juhuiiiiiii.... bin auch dabei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hier noch meine Temp.-Kurve:
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-59181.html

Hier noch meine Temp.-Kurve:

Vorhin hat's nicht geklappt, bin wohl noch etwas zu aufgewühlt...
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-59181.html

Kann mir jemand die temp kurve erläutern?

Hallo ich habe und werde wohl nicht verstehen wie das mit der Kurve ist, aber vielleicht mag mir jemand mal erklären was das auf sich hat.Kann man den ES darin ablesen oder die SS?Binetwas verwirrt.Muss man jeden Tag Fieber messen?
Sorry wenn ich so blöd frage aber ich hab noch nie eine Kurve gemacht.
yve

Re: Kann mir jemand die temp kurve erläutern?

Hallo Yve,
rein theoretisch kannst du beides darin ablesen.Du mußt jeden Tag um die selbe Uhrzeit morgends messen(noch im Bett),sonst stimmen die Werte nicht.Wenn die Temp sinkt und dann um 0,3 höher steigt und auch 3 Tage so bleibt hattest du wohl deinen Eisprung.Ca 14 Tage danach sollte deine Periode kommen und die Temp sinken,tut sie das nicht,und ist bei ES +16 noch oben,kannst du testen.(ich hab fast immer bei ES +14 getestet :-) )
LG Dani,die hofft dir alles richtig erklärt zu haben

Re:Tempi Teil I

Da sich beim Messen der Basaltemperatur leicht Fehler einschleichen, sollten folgende Hinweise beachtet werden:
Sie können jederzeit mit dem Messen anfangen ? am sinnvollsten ist es, wenn Sie zu Beginn des Zyklus (am 1. Tag Ihrer Menstruation) mit dem Messen anfangen.
Messen Sie die Temperatur immer an derselben Stelle ? und zwar im Mund oder im Darm, unter der Achsel ist es zu ungenau.
Messen Sie die Temperatur immer morgens gleich nach dem Aufwachen, bevor Sie aufgestanden sind.
Ein mindestens fünf- bis sechsstündiger Schlaf sollte der Messung vorausgegangen sein.
Die Messung sollte immer zur selben Zeit durchgeführt werden.
Wenn Sie ein Quecksilberthermometer haben: Schlagen Sie schon abends das Thermometer herunter, denn schon die Anstrengung des Herunterschlagens könnte zu Messfehlern führen.
Die Messwerte sollten Sie in eine Tabelle eintragen.
Ortswechsel und Reisen können die Temperatur verfälschen.
Bei fieberhaften Erkrankungen und leichten Erkältungen kann das Messen ausgesetzt werden.
Medikamente können die Temperaturwerte verfälschen. Schlafmittel, Psychopharmaka und hormonhaltige Präparate verändern die Körpertemperatur.
Während der Einnahme einer Antibabypille ist das Messen der Basaltemperatur völlig sinnlos.
Nach größerem Alkoholkonsum ist die Körpertemperatur verändert

Re: Tempi Teil II !

Charakteristische Temperaturkurve
Nach jedem Eisprung wird ab der Zyklusmitte das Geschlechtshormon Gestagen gebildet. Dieses hat die Eigenschaft, auf das Wärmeregulationszentrum des Körpers einzuwirken und die Körpertemperatur um etwa 0,4° C bis 0,6° C zu erhöhen. Die Temperatur steigt etwa zwei Tage nach dem Eisprung an.
Das Temperaturniveau der ersten Zyklushälfte liegt also nach einem Eisprung niedriger als das der zweiten (biphasischer Temperaturverlauf). Da das Gestagen nur gebildet werden kann, wenn ein Eisprung vorausgegangen ist, kann der Temperaturanstieg als ein ziemlich sicheres Zeichen für einen Eisprung gewertet werden. Die Phase der erhöhten Temperatur dauert etwa 13 bis 14 Tage. Kurz vor Beginn der Menstruation sinkt die Temperatur wieder um etwa 0,3° C.
Bleibt das Temperaturniveau während des ganzen Zyklus gleich niedrig (monophasisch), dann ist es wahrscheinlich nicht zu einem Eisprung gekommen.

Re: Ich hoffe ich konnte Dir Helfen! o.T.a.L.G.

Re: Kann mir jemand die temp kurve erläutern?

So sah meine Kurve aus:
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-933926.html
g.l.G. Sandra+ Krümelchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen