Juhu und grrrrrr
lese ja schon lange mit und nun möchte ich mich auch "outen".
War heute morgen beim FA, bin 10+2, hab mein Engelchen gesehen und war völllig gerührt! Sogar mein Männe hat ein paar Tränchen verdrückt!
Dann komme ich dann völlig begeistert ins Geschäft und unser Personalchef, der eingeweiht ist, sagt mir, dass mein Chef um ein Gespräch mit ihm und mir gebeten hat! Wegen meinen vielen Fehlzeiten! Gut, ich war von den letzten 4 Wochen ca. 2,5 Wochen krank, aber das is doch der Hammer!!!
Jetzt hat der Personalchef gemeint, ich solle doch meinem Chef auch von der Schwangerschaft erzählen um das Personalgespräch zu vermeiden.
Aber eigentlich will ich das noch nicht (mein Chef versucht selbst seit über 1 Jahr vergeblich, dass seine Frau schwanger wird). Aber anderseits könnte ich so natürlich dieses ätzende Gespräch vermeiden!
Was meint ihr Mädels?
GLG
Marion
Re: Juhu und grrrrrr
Viele Grüße,
Christine
In dem Fall würde ich mich sofort outen LG Heidi
Re: Juhu und grrrrrr
ich kann gut verstehen, dass Du es Deinem Chef noch nicht sagen möchtest - ich wollte auch bis nach der 12. Woche warten. Da ich aber auch innerhalb von drei Wochen zwei mal krank war, habe ich mich dann doch entschlossen, es ihm zu sagen. Ich war auch ungefähr so weit wie Du. Seitdem geht es mir echt besser und ich habe auch kein schlechtes Gewissen mehr, wenn ich spät komme, früh gehe oder ganz Zuhause bleiben muß, weil es mir nicht gut geht. Außerdem stell Dir mal die Situation vor ... Du führst jetzt dieses Gespräch mit ihm, erzählst ihm nichts von Deiner Schwangerschaft und dann 2 Wochen später verkündest Du es ... das Vertrauensverhältnis wär doch total im Eimer. Wenn er und seine Frau schon so lange "üben", wird er Verständnis haben, wenn Du ihn bittest, es noch ein bisschen für Dich zu behalten.
Ich drück die Daumen ... und WILLKOMMEN in unserer Runde!
LG,
Claudia
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen